javascript-variable in xml einbinden
mc.bench
- xml
0 Thomas J.S.0 mc.bench
Hallo Forum
bin absoluter anfänger was xml betrifft. mein prob ist, das ich eine variable "clickurl" unten im Text-Tag ansprechen.
---------------------------------------------------
<?xml version="1.0" standalone="no" ?>
<!DOCTYPE EncoderScript SYSTEM "script.dtd">
<html:script html:language="JavaScript" xmlns:html="http://www.w3c.org/TR/xhtml1/">
<![CDATA[
var clickurl="irgendeine adresse";
]]>
</html:script>
<EncoderScript>
<ScriptEvent>
<Text>1|0|0|176|128|$clickurl</Text>
</ScriptEvent>
</EncoderScript>
----------------------------------------------------
Jedesmal wenn ich das Script aktiviere, kriege ich eine fehlermeldung: Element type html:script is not declared.
Die Site ist als .xml Dokument abgespeichert.
????????????????????????????????????????
was ist falsch an dem script oben?
gruß mc.bench
Hallo,
<?xml version="1.0" standalone="no" ?>
<!DOCTYPE EncoderScript SYSTEM "script.dtd">
<html:script html:language="JavaScript" xmlns:html="http://www.w3c.org/TR/xhtml1/">
</html:script>
<EncoderScript>
</EncoderScript>
Wenn dein XML so aussieht, ist es falsch, denn so hat du 2 Wurzelelemente <html> und <EncoderScript>, ein XML-Dokument kann und darf aber nur eines haben.
Jedesmal wenn ich das Script aktiviere, kriege ich eine fehlermeldung: Element type html:script is not declared.
Die Site ist als .xml Dokument abgespeichert.
In XML gibt es keine Scripting, also kannst du keine Scripte darin aktivieren.
Speicheren dein Dokument nicht als XML ab, wenn du im grunde ein (X)HTML dokument haben möchtest.
Grüße
Thomas
hai thomas
soll kein xhtml sein. ich versuche nur die variable "clickurl", wenn möglich, zu aktivieren.
muß aber ein xml-dokument bleiben.
kann ich js evtl. über die dtd einbinden?
gruß mc.bench
Hallo,
soll kein xhtml sein. ich versuche nur die variable "clickurl", wenn möglich, zu aktivieren.
muß aber ein xml-dokument bleiben.
Nein. Es gibt _keine_ Scripting in XML!
Du kannst einbinden was du willst, aber ohne eine HTML-Transformation hast du keine Möglichkeit etwas dynamisches zu machen.
Grüße
Thomas