Hi!
Ich suche einen guten PHP-Editor, der möglichst nahe an das auf Java-basierende JEdit rankommt. Leider knirscht das immer fleissig auf meiner Festplatte rum, ist sehr speicher- und damit ladelastig. Für meine Schrottkiste P2, 64 MB RAM ist das meist zuviel, dass das Viech mir vollkommen abschmiert und den PC mitreisst.
JEdit hat folgende Features:
- Syntaxhighlighting (HTML und PHP/MySQL reichen)
- Intelligente Einrückung bei {} (setzt man in eine neue Zeile z.b. ein }, so springt JEdit automatisch einen Tab zurück (so wie es sich eigentlich auch gehört))
- und ein Feature, ich nenne es mal "tag-matching". Klickt man in HTML einen Tag an, so wird der Gegentag angezeigt. Desweiteren funktioniert das auch mit Klammern {}, da wird die entsprechende Klammer durch einen Strich verbunden...
Beispiel:
|-> if($bla) {
| echo "diesunddas1";
| echo "diesunddas2";
| echo "diesunddas3";
| echo "diesunddas4";
| echo "diesunddas5";
|-> }
Das sind die drei Punkte, die mir am allerwichtigsten sind. Das Programm sollte Freeware sein, von mir aus auch OpenSource (bevorzugt sogar, meistens gibt es in solchen Programmen Plugin-Schnittstellen mit vielen guten Plugins). Und, natürlich nicht zu vergessen, es sollte nicht sooooo ladelastig sein. Ich trenne mich ungern von JEdit, aber man kann so nicht arbeiten :(
Ich hoffe, ich habe mich nun nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr kennt solche Editoren.
Bitte postet eure Vorschläge, ich bin gespannt.
CU
http://www.yubb.de
Probier mal was anderes diesen Winter: Coke bei 60 °