Hi Swen,
Ich fürchte, dass jeder Versuch, neben den oder anstatt der >Gewerkschaften eine schlagkräftige (in dem Sinne, dass Forderungen >nicht nur erhoben, sondern auch, wenigstens zum Teil, mit Leben >erfüllt werden) zum Scheitern verurteilt ist.
Du hast voll und ganz recht. Aber wenn man nichts unternimmt, wird es immer so weiter gehen und einerseits muß den Kunden endlich mal klar gemacht werden, dass Sie auch beim Tischler keine Schrankwand für 200 Euro bekommen können und andererseits muß den "schwarzen Schafen" unseres Berufsstandes auch mal klar gemacht werden, dass sie mit ihrer Preispolitik im Grunde nur sich selbst schaden.
Ein Freund von mir hat ein abgeschlossenes Informatikstudium und arbeitete danach 1 Jahr im Getränkemarkt. Tolle Karriere!
Also, erstmal anfangen und gucken was kommt. Aber die Hände in den Schoß legen und nichts tun geht auch nicht mehr.
Grüße Konstantin