Manny: Wie komme ich an den Inhalt von Variablen

Hallo
ich bin wie einige schon bemerkt haben ein absoluter beginner in internetprogrammierung. und nun hab ich via FORM etwas an die naechste seite uebergeben aber wie ich an den Kram ran komme weiss ich net unter selfhtml hab ich das auch nicht gefunden ich hoffe mir sagt jemand den befehl. Und sagt bitte nich steht unter SELFHTML da hab ich das naemlich nicht gefunden.

Mfg Manny

Danke im vorraus

1. hi,

Und sagt bitte nich steht unter SELFHTML da hab ich das naemlich nicht gefunden.

Dann hast du bloß nicht an der richtigen Stelle nachgeschaut. Alles, was du über Formulare erst einmal wissen mußt, steht unter http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/definieren.htm#bereich. Natürlich gibts auch noch ein paar spezielle Dinge, die da (noch) nicht drinstehen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo Manny,

wenn ich mich richtig an Deinen Thread erinnere (wieso eigentlich ein neuer ;)), dann wolltest Du die Variable in PHP verwenden.

Da haste die Variable einfach zur Verfügung...

Probier mal

<?
    if($meinevariable == "meinwert"):

//tu irgendwas

endif;
    ?>

bzw.

<?
    global $HTTP_GET_VARS;

if($HTTP_GET_VARS["meinevariable"] == "meinwert"):

//tu irgendwas

endif;
    ?>

oder (ab PHP 4.1.0):

<?
    if($_GET["meinevariable"] == "meinwert"):

//tu irgendwas

endif;
    ?>

HTH

toby

1. Hmm und noch eine Frage an diech Tobi wodrauf muss ich pruefen um zu wissen ob von der Variable nicht uebergeben wurde wenn du mir das noch beantwortest komm ich vorbei und geb dir nen Fetten schmater*grinst* nene also hab nun bitte keine hemmungen ne antwort zu schreiben ich komm schon nicht vorbei ^^ also bis denn und wenn sagt der
      Manny

nochmals danke im vorraus

1. hallo,

wodrauf muss ich pruefen um zu wissen ob von der Variable nicht uebergeben wurde

Haeh? Meinst Du ob die Variable (ich nennen sie mal $lenny) den Wert "nicht" hat? Oder was? frach einfach <?if($lenny == "nicht"):?> Wenn die Variable dann nicht "nicht" ist macht er nix...

Oder meinste if($lenny != "nicht")?

toby

--
        "Trying is the first step toward failure." - H. Simpson
        1. Neinb ich miente keinen inhalt eben LEER nichts drin empty also wenn ich nichts in der variable besitze weil kein wert uebergeben wurde

Mfg Manny

und gleich nochmals danke im vorraus

1. hallo,

Neinb ich miente keinen inhalt eben LEER nichts drin empty also wenn ich nichts in der variable besitze weil kein wert uebergeben wurde

http://www.php.net/manual/en/function.empty.php

toby

--
            "Trying is the first step toward failure." - H. Simpson