André Nagel: Menüleiste im HTML Quelltext ausblenden

HI!
Alle Welt schreibt, wie die Toolbar im IE per Java ausblende, ich will aber wissen, wie ich das in popeligstem HTML machen kann, also dass das immer funzt, auch wenn java deaktiviert ist!

  1. Hi,

    ich denke mal ohne JavaScript (ist übrigens was anderes als Java) wird das nicht gehen...

    Viele Grüße
    Ben

    --
    Fantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
  2. hallo Andre,

    Alle Welt schreibt, wie die Toolbar im IE per Java ausblende

    könntest du das bitte belegen? Mir ist keine einzige Äußerung dieser Art bekannt

    ich will aber wissen, wie ich das in popeligstem HTML machen kann

    HTML ist nicht "popelig". Was du machen möchtest, ist mit HTML allein auch nicht erreichbar

    also dass das immer funzt, auch wenn java deaktiviert ist!

    Das Aktivieren oder Deaktivieren von Java hat auf das unmittelbare Aussehen deines Browserfensters keinerlei Einfluß.

    Es ist dagegen mit Javascript möglich, Teile des Brwoserfensters (Scrollbars, Menüleiste ...) tatsächlich wegzuschließen. Wirksam ist das nur, wenn Javascript zulässig ist, was dann aber, um ein einheitliches Aussehen zu erhalten, in _allen_ auf deinem Rechner installierten Browsern der Fall sein muß. Standardmäßig sollte das bereits der Fall sein.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi,

      Es ist dagegen mit Javascript möglich, Teile des Brwoserfensters (Scrollbars, Menüleiste ...) tatsächlich wegzuschließen.

      Aber nur beim (von vielen Usern unerwünschten) Erzeugen neuer Fenster.

      cu,
      Andreas

      --
      Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.