gloeckle: self.close(); funktioniert nicht...

Ich habe ja gestern versucht, über mehrere PopUps einen Link an die Mutterseite zurück zu geben.
Nach etlichen Versichen und Umbauten habe ich das (etwas verändert) hinbekommen.

Allerdings sollte sich das PopUp nach Klick und Übergabe schließen, was es nicht tut. Ich vermute, dass das mit den versch. Ebenen zu tun hat.

Hier mein Code:

<script type="Text/JavaScript">
<!--
function executeLink(url)
{
top.opener.location=url;
self.close();
}
//-->
</script>

Das ist der Aufruf:

javascript:executeLink('Kontakt.htm');

Das steht alles in einem Frame, dessen Frameset sich wiederum in einem anderen Frameset mit einem Frame befindet. Dieses Frameset wird in einem PopUp aufgerufen.

Kann es sein, dass das self.close für den Frame ausgeführt wird, in dem sich der Link befindet?
Kann ich ihm sagen, dass er das übergeordnete Fenster (mit ..top..?) schließen soll?

Gruß, gloeckle

Ich habe es mal hochgeladen. Das Fensterschließen sollte bei Aufruf des Links "Kontakt" oder "Startseite" in dem PopUp ablaufen.

1. Hi,

Das steht alles in einem Frame, dessen Frameset sich wiederum in einem anderen Frameset mit einem Frame befindet. Dieses Frameset wird in einem PopUp aufgerufen.

und Du versuchst, nur einen dieser Frames zu schließen? Nein, das gibt Probleme.

Kann es sein, dass das self.close für den Frame ausgeführt wird, in dem sich der Link befindet?

Selbstverständlich, deswegen heißt es ja "self".

Kann ich ihm sagen, dass er das übergeordnete Fenster (mit ..top..?) schließen soll?

Hast Du es mal versucht?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. und Du versuchst, nur einen dieser Frames zu schließen? Nein, das gibt Probleme.

Ich möchte das ganze PopUp schließen.

Hast Du es mal versucht?

Nö, kenn mich zu wenig aus.
      Muss der Pfad davor geschrieben werden?

Gruß, gloeckle

PS: Schaus dir doch mal an, ist dann leichter zu verstehen.

1. Hi gloeckle,

Nö, kenn mich zu wenig aus.
        Muss der Pfad davor geschrieben werden?

Ziemlich arm oder? Probier es doch einfach mal! Wo ist da das Problem?

Viele Grüße
        Ben

--
        Fantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
        1. Ziemlich arm oder? Probier es doch einfach mal! Wo ist da das Problem?

blablabla...

Jetzt funktionierts, ich habe top.window.close(); eingesetzt.

Danke an alle.

Gruß, gloeckle

1. Hallo gloeckle,

blablabla...

Mit deinen netten Umgangsformen, die du hier an den Tag legst, versaust du es dir leider mit den meisten, so dass dir beim nächsten mal vielleicht nicht mehr so schnell geholfen wird.

Jetzt funktionierts...

Na siehst du, hättest du es einfach mal probiert, hättest du es auch geschafft.

Viele Grüße
            Ben

--
            1. Liebster Ben,

Mit deinen netten Umgangsformen, die du hier an den Tag legst, versaust du es dir leider mit den meisten, so dass dir beim nächsten mal vielleicht nicht mehr so schnell geholfen wird.

Na siehst du, hättest du es einfach mal probiert, hättest du es auch geschafft.

sollte ich dich mit meiner, zugegeben unüberlegten Äusserung verletzt haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
              Es ist nur so, dass ich schon seit Montag an diesem ***** sitze und soviel hin und her probiert habe, dass mich deine Aufforderung zum "einfachen Ausprobieren" falsch erwischt hat. Das "blablalba" war eine spontane Reaktion, die ich nach kurzer Abkühlungsphase bereue.

Ich habe es ja probiert und bin zu einem befriedigenen Ergebniss gekommen. Mit einem freundlichen Gruß an dich, gloeckle.

1. Hi gloeckle,

geht klar. ;-)

Viele Grüße
                Ben

--