Marco: Wie geht das ?

Hallo Selfhtmler,

bin beim Surfen auf ne Seite gestoßen (http://www.wohnanzeiger.de), bei der ich nicht weiß, wie das Navigationmenue erstellt wurde. Und zwar meine ich die dünnen blauen Kästchen und Linien um das Menue. Bin mir zwas fast sicher das ist css aber als ich das ganze in Homesite importiert habe, fehlten gerade diese Strukturen. Habe im Quelltext auch keine externe css Datei finden können.
Vielleicht kann mal jemand drüberschauen und mir sagen wie es erstellt wurde und warum es bei mir im Editor nicht funzt.

Danke und viele Grüße Marco

1. Hallo Marco,

Und zwar meine ich die dünnen blauen Kästchen und Linien um das Menue.

das sind Bilder (1x1px groß) die auf eine bestimmte Länge gestreckt sind. Um die Stelle zu finden schau dir einfach den Quelltext an, und suche z.B. nach "INSERATE LESEN" und schon hast du die entsprechende Stelle. Die gesuchte Stelle ist eine Tabelle die drei Zeilen hat, von denen die erste und dritte ein colspan=4 haben.

Bin mir zwas fast sicher das ist css aber als ich das ganze in Homesite importiert habe, fehlten gerade diese Strukturen.

wenn du wissen willst, wie irgendetwas auf einer Seite gemacht ist, musst du dir den Quelltext anschauen - ohne das in irgend ein Programm zu kopieren.

Habe im Quelltext auch keine externe css Datei finden können.

kunststück ist ja auch keine vorhanden :-)

Vielleicht kann mal jemand drüberschauen und mir sagen wie es erstellt wurde und warum es bei mir im Editor nicht funzt.

weil du die Bilder nicht mit kopiert hast? - in solchen Fällen verwende ich in meinem Opera den Menüpunkt "Save with images as...".

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Hi,

vielen Dank, habs gerafft.
      Gruß Marco