gant: DropDown als Verweisliste

Beitrag lesen

Hi,
wenn der Wert also entweder nicht 0 oder nicht 1 ist, aha. Nun, das dürfte ziemlich häufig der Fall sein ;-)

Danke für diesen Hint.

Warum setzt Du nicht einfach einen definierten value in die entsprechenden <option>s und prüfst, ob dieser vorliegt?

Werde ich gleich versuchen.

Wieso in Gottfrieds Namen hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig? location war _noch nie_ ein Objekt innerhalb von document, und es wird es auch niemals sein! location ist in window angeordnet.

das wusst ich nicht, funktioniert aber tadellos...

this.document.tform.reset();

Warum versuchst Du ein Formular zu resetten, das nicht mehr existiert? Du hast doch gerade eben erst die location der Seite geändert. Übrigens ist es sinnvoll, die href-Eigenschaft zu überschreiben, nicht das gesamte Objekt; auch wenn dies implizit auch passiert.

Das form geht nicht weg, die Files die man auswählen soll sind keine Websites, sondern office-Doks. Diese werden bei uns ausserhalb des browsers geöffnet.

<form name="tform">

ERROR: Required attribute "action" missing.

nene, kein error, ich habe ca 10 verschiedene forms auf der seite, eines hat ein action-tag, die andern werden per js in dasjenige mit dem action-tag integriert, oder verwenden nur mouseEvents, um ein servlet anzusteuern, welches dann in einem anderen frame eine neue seite aufbaut...

Cheatah

danke für die hinweise und gruss
gant