Fred: PDF anzeigen ohne Menüleisten

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es nicht möglich ist, die Menüleisten eines PDFs auszublenden? Das PDF ist in eine HTML-Seite eingebunden und soll, wenn möglich, ohne Menüleisten, aber dafür mit Lesezeichen angezeigt werden. Das mit den Lesezeichen ist kein Problem, aber das Ausblenden der Menüleisten will bei mir nur im Offline-Modus funktionieren. Könnt Ihr mir dazu vielleicht ein paar Tipps geben? Oder geht das überhaut nicht ...

Gruß
Fred

1. Die Menüleiste wird durch den Acrobatreader angezeigt.

Soweit ich weiss kannst du beim Erzeugen des PDF's einiges einstellen z.B. Lesezeichen, nicht drucken, keine Bearbeitung, etc.

Empfehle dir dich mit Acrobat 5.0 (nicht Reader) auseinander zusetzen.

1. Hallo Goofy,

ich hab' mich bereits mit Acrobat 5.0 auseinandergesetzt, aber wohl noch nicht ausführlich genug. Die von Dir genannten Optionen funktionieren im Offline-Modus, also durch direkten Aufruf der Pdfs von der Platte, wunderbar. Online im Browser will das noch nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionieren. Z. B. das Lesezeichen ein- und ausblenden klappt einwandfrei, aber diese besch******* Werkzeugleisten bekomm' ich einfach nicht weg.

Gruß
      Fred