Matthias: Was zum Teufel ist denn hier los?

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Du hast mich soeben meines Verständnisses für HTML und JavaScript beraubt. Ehrlich! Ich habe die Seite mir 10x angesehen und ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum das nicht klappt. Ich habe sie durch den Validator gejagt, um zu sehen, ob da ein Problem vorhanden ist, der findet aber nur ein paar falsch verschachtelte <font>-Tags, die nichts mit dem Problem zu tun haben können. Ich habe dann in meiner Verzweiflung die Seite lokal abspeichern lassen und wollte da anfangen, das irgendwie zu debuggen. Jetzt darfst Du drei mal raten, was passiert ist: Es hat funktioniert! Die gleiche Seite hat lokal _problemlos_ funktioniert. Ich verstehe das nicht. Etwas serverseitiges kann es auch nicht sein, die Menüseite wird korrekt als text/html vom Webserver ausgeliefert und sie bindet nichts externes ein, es kann praktisch nur etwas Clientseitiges sein. Aber etwas Clientseitiges kann es ja auch nicht sein, da exakt dieselbe Seite lokal funktioniert. Die Seite _müßte_ online problemlos funktionieren. Ich habe mal den Titel geändert, vielleicht wird so noch jemand auf den Thread aufmerksam, der vielleicht etwas dazu beitragen kann.

Christian

Hm, bei mir klappts allerdings auch lokal nicht...
Ich hab von jemandem gehört, dass man sowas auch mit nem onload-Befehl umgehen könnte, was hältst du denn davon? Hauptsache der Zweck wird erreicht...

Matthias