Lauftext ...
Dominik Stiefermann
- grafik
Hallo!
Ich suche ein tool (wenn möglich freeware, muss aber nicht sein) mit dem ich einfach und schnell einen Lauftext in Form einer Gif- oder Flashanimation erstellen.
Kennt da jemand was?
Danke!
Dominik
Hi Dominik,
Du möchtest also ein Lauftest erstellen und bist Dir darüber im Klaren, dass von den vielen, vielen Möglichkeiten dies zu tun, animiertes GIFs oder eine Flash-Animation so ziemlich die Ungünstigsten sind ?
Bei animierten GIFs kenne ich kein Freeware-Programm. Ich habe Paint Shop Pro und das hat was gekostet. Für Flash-Animationen brauchst Du Flash. Das kostet auch was, und zwar gar nicht wenig. Oder Du nimmst Swish für Flash-ähnliche Effekte. Das kostet aber auch was, jedoch viel weniger als Flash.
Ich würde mir noch mal überlegen, ob eine andere Technik nicht besser wäre.
Gute Nacht
Hans-Peter
Hi Dominik,
Du möchtest also ein Lauftest erstellen und bist Dir darüber im Klaren, dass von den vielen, vielen Möglichkeiten dies zu tun, animiertes GIFs oder eine Flash-Animation so ziemlich die Ungünstigsten sind ?
Bei animierten GIFs kenne ich kein Freeware-Programm. Ich habe Paint Shop Pro und das hat was gekostet. Für Flash-Animationen brauchst Du Flash. Das kostet auch was, und zwar gar nicht wenig. Oder Du nimmst Swish für Flash-ähnliche Effekte. Das kostet aber auch was, jedoch viel weniger als Flash.
Ich würde mir noch mal überlegen, ob eine andere Technik nicht besser wäre.
Gute Nacht
Hans-Peter
Hallo Hans-peter ...
Okay ... welche wäre besser? Ich meine die meisten anderen Möglichkeiten werden ja nicht von allen Browser gleich unterstützt oder?
Dominik
Hi Dominik,
besser wäre die Animation eines DIVs durch JavaScript.
Lauftexte sind in Insiderkreisen out. Wer die sehen will ist kein Insider und hat demnach mit großer Wahrscheinlichkeit auch JavaScript aktiviert. Und DIVs können alle Nachkriegs-Browser.
Mit animierten GIFs würdest Du bestenfalls eine Hüpftext erstellen und keinen Lauftext. Und die erforderlichen Kilobytes stehen (vermutlich) in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis. Und Flash ist halt keine Freeware, fällt also durch das von Dir vorgegebene Raster.
Ciao
Hans-Peter
hi,
besser wäre die Animation eines DIVs durch JavaScript.
vor allem besser zu aktualisieren... Da habe ich noch ein Test rumliegen falls er ein Script sucht http://www.wendenburg.de/test/tick_simpel.html
Gruesse Joachim