Christoph Schönfeld: Gästebuch

Ich suche eine einfache Möglichkeit in ein Gästebuch-Script folgendes einzubauen:

Bei 10(oder auch andere Zahl) Posts soll eine neue Seite angefangen werden, würde gerne Vorschläge haben, wie ich das am besten einbaue!#

DANKE!!!

1. Hi

Ich suche eine einfache Möglichkeit in ein Gästebuch-Script folgendes einzubauen:

Bei 10(oder auch andere Zahl) Posts soll eine neue Seite angefangen werden, würde gerne Vorschläge haben, wie ich das am besten einbaue!#

Ich fass es nicht...
    [pref:t=36123&m=197530]
    Woher wusstest du...? *g*

Aber egal, hier ein Denkanstoß:
    Um zu wissen, wann du die Ausgabe der Einträge abbrechen musst und stattdessen einen Link anzeigen musst, musst du ab einer bestimmten anzahl (ausgegebenen) einträgen aufhören, weitere einträge ausgeben und stattdessen den link anzeigen, das ginge zum bespiel mit einer schleife.

Ich habe die Gästebuchdaten in einem Array der Art $guestbook[datensatz][index] aufgehoben, sodass ein

for($i=count($guestbook),$i+10>=count($guestbook);$i--) //ungetestet, meine schleife sag ich nicht... ;-)
    {ausgabe}
    echo("Link mit Get-Parameter, der dem GB-Script sagt, dass die nächsten Einträge ausgegeben werden sollen");

BTW: Warum bleibst du nicht um ursprungs-thread?

Fabian

2. Guten Abend,

keine Begrüßung und keine Verabschiedung, das sieht schon mal aus wie "Krankenkasse". Die müssen wmir ja helfen. Ich zahls ja nicht...

Und einen Wettbewerb auszuschreiben ohne garantiertes Preisgeld, dass ist eigentlich auch nicht sauber.

Da rufe ich doch mal zum Beukott [wo ist der Duden?] auf.

Tom

1. Hi Tom,

keine Begrüßung und keine Verabschiedung, das sieht schon mal aus wie "Krankenkasse". Die müssen mir ja helfen. Ich zahls ja nicht...
      Und einen Wettbewerb auszuschreiben ohne garantiertes Preisgeld, dass ist eigentlich auch nicht sauber.

Naja, die Wettbewerber können immerhin selber entscheiden, ob sie teilnehmen, oder nicht.

Da rufe ich doch mal zum Beukott [wo ist der Duden?] auf.

Deinem Posting fehlt ein _*scnr*_ >;)

Fabian

1. Hi Fabi,

Du konntest Dich ja mal wieder nicht zurückhalten...

Aber trotzdem habe ich eben voller Schrecken festgestellt, dass das Wort "Beukott" nicht in meinem Rechtschreiblexikon steht. Ist ja kein echter Duden, deshalb der Schrei danach.

Entweder, es wird so gravierend anders geschrieben, als ich denke [Asche auf mein Haupt] oder dfas Buch ist reif für die nächste Bücherverbrennung (03.02.2003, Vorplatz der Staatskanzlei Hannover).

Da gibt es "Beugel" und dann gleich "Beule".

Wie schreibt sich denn dieses verflixte "Beukott" nun?

Tom

PS:

Bei "boi..." hab ich auch geschaut

1. Hallo Thomas,

Boykott.

Vielleicht hättest Du besser unter "Boy" nachschgeschaut...

Grüße
          Andreas

1. Hi Alexander,

Boykott.

Vielleicht hättest Du besser unter "Boy" nachschgeschaut...

Danke, Du hast mich (zumindest für heute) vor der Verblödung gerettet.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
            Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
            1. Hallo Andreas,

entschuldige bitte,

Hi Alexander,

das mit der Errettung scheint heute nicht mehr zui klappen

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
              Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
              1. Hallo Thomas,

entschuldige bitte,

Hi Alexander,

das mit der Errettung scheint heute nicht mehr zui klappen

es ist Dir doch noch aufgefallen, als scheint es doch geklappt zu haben ;-)

Grüße
                Andreas