Markus: Hintergrund in einer Tabellezeile (<td>) nicht wiederholen

Hi!!

Die Überschrift sagt eingentlich alles, wie kann ich verhindern, dass das Hintergrundbild (Background) einer Zeile einer Tabelle ( sprich innerhalb eines <td></td> - Tags) nicht wiederholt wird. Das Bild soll am oberen Rand dieser Zeile einmal als Hintergrund angezeigt werden, danch soll eine Hintergrundfarbe eingestellt werden. Wie mache ich das??

Vielen Dank im voraus!!
Ciao
Markus

1. Hi Markus,

td { background-image:url(deinbild.gif); background-repeat:no-repeat; background:#FFFFFF }

Ich denke, so müsste es gehen. :-)

Viele Grüße
    Ben

--
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Hi!

Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das nicht so ganz:
      Ich habe das ganze so in den Head-Bereich geschrieben:

<style>td { background-image:url(C.jpg); background-repeat:no-repeat; background:#FFFFFF }</style>

Das hat aber leider zur Folge, dass alle <td> - Tags dieses Hintergrundbild zugewiesen bekommen und auch die entsprechende Farbe, es soll aber nur für eine einzige Zeile gelten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich diese Code reinschreiben muss, damit er nur für genau eine Zeile gilt.

Danke,
      Ciao
      Markus

1. Hi Markus,

dann definiere dafür eine Klasse:

<style>
         .hintergrund { background-image:url(C.jpg); background-repeat:no-repeat; background:#FFFFFF }

</style>

Bei den Zellen, wo es dann so gehen soll, gibst du dann folgendes ein: <td class="hintergrund">

Natürlich kannst du die noch umbenennen. ;-)

Viele Grüße
        Ben

--
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein