Framesets
Simone Haack
- html
Hi und huhu,
warum sind eigentlich Framesets nicht mehr so in - oder genauer: Warum beschweren sich manche bei Homepagebewertungen ueber FRamesets?
Gruss Simone
Hallo Simone,
warum sind eigentlich Framesets nicht mehr so in
Dazu gibt es einen schönen Text:
http://www.subotnik.net/html/frames.html
- oder genauer: Warum beschweren sich manche bei Homepagebewertungen ueber FRamesets?
Es mag vielleicht Anwendungsfälle geben, wo die Vorteile überwiegen, aber in den meisten Fällen ist dem nicht so. (Es kommt natürlich immer auch auf den Standpunkt an)
Christian
Hallo Simone,
die Gründe sind vielfältig, ich verweise mal auf den Beitrag von molily zu dieser Thematik
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/1/34497/#m187998
Gruss,
Vinzenz
Hi
weil es ja sein kann, dass ein User nur z.B. die Kontakt Seite aufruft und dadurch die Navigations Leiste an der Seite mit der er auch zu den anderen Teilen der Seite kommt gar nicht sieht!
Ausserdem werden Frames im Iexplorer anders als im Netscape Navigator dargestellt!
gruß der bär
Hallo Bär,
Ausserdem werden Frames im Iexplorer anders als im Netscape Navigator dargestellt!
Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Ich bin sicher, dass ein sauber konstruiertes Frameset genauso im Netscape 7.01 wie auch im Microsoft Internet Explorer aussieht. Der Netscape 4 zeigt Frames leicht anders an - aber nicht wirklich dramatisch. (ein paar Pixel hier mehr oder weniger Abstand und außerdem variiert er die Größen ein ganz kleines bisschen) Außerdem ist das HTML ja nicht dazu da, alles überall gleich aussehen zu lassen.
Christian
Hallo,
warum sind eigentlich Framesets nicht mehr so in - oder genauer:
Warum beschweren sich manche bei Homepagebewertungen ueber
FRamesets?
Keine Ahnung. Was "in" oder "nicht in" ist war seltens ein Qualitätsmerkmal guter Arbeit. Und wenn ein Gestaltungsmittel schlecht eingesetzt ist, ist es schlecht eingesetzt, unabhängig von dem, was es für eins ist. Frames ist erst mal nur die möglichkeit, mehrere html-Seiten "auf einmal" auf dem Bildschirm innerhalb eines Browserfenster dar zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger. Dadurch sind die weder per Defintion gut noch schlecht, in oder out. Erst durch das, was man damit macht oder eben nicht, können sie gut oder schlecht eingestzt worden sein.... Pauschale Aussagen gegenüber eine Technik an sich wäre ich erst mal skeptisch gegenüber....
Chräcker