ich habe mir erst kürzlich das Buch PHP4 von Jörg Krause gekauft und habe jezt ein Problem mit einem Beispiel, das ich genau abgetippt habe, aber dennoch nicht zum funktionieren kriege.
Wenn Du das _genau_ abgetippt hast, dann solltest Du das Buch schleunigst der Altpapierverwertung zuführen..
Parse error: parse error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in c:\kino\kino-fahrplan.de\htdocs\werkbank\test.php on line 27
Zeile 22:
$old = setlocale(LC_TIME,this->sprache);
Zeile 27:
echo strftime("%B",this->zeit);
Das Problem schein zu sein das PHP den Operator -> nicht kennt, ich weiss aber nicht was ich an seiner stelle setzten soll, ich habe auch schon auf php.net nachgesehen, aber dieser Operator schein nicht zu existieren.
Es wäre gut gewesen, wenn Du Fehlermeldung und -ort mit angegeben hättest:
Parse error: parse error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR on line 22 (bzw. 27)
Lies es nochmal genau, da steht: "unexpected", das heißt "unerwartet", nicht "unbekannt" - das -> steht also an einer Stelle, an der es nicht hingehört. Wenn Du Dir die beiden Zeilen ebenfalls nochmal genau anschaust, wirst Du sehen, daß die Variable "this", auf die Du -> anwenden willst, eigentlich keine Variable ist, weil davor das Dollarzeichen fehlt.
$dd->sprache = ge;
$de->sprache = fr;
Und auch hier gehören Anführungszeichen rein ("ge" und "fr"). Was hat das Buch gekostet? Oder war Deine Lesebrille billiger als das Buch? ;)
Gruß,
soenk.e