Mike: Kommentare gesucht ;-)

Hallo,

ich bitte euch mal, einen Blick auf die Seite zu werfen. Die Seite ist inzwischen Valides HTML 4.01 Transitional und wurde ohne Tabellen konstruiert.

Also ein paar Kommentare zu Design, Übersicht und was euch sonst noch einfällt, wären nett. :-)

Grüsse
Dave

PS: So ungefähr sollte es aussehen:
http://www.netradio-live.de/screenshot.jpg

1. Hallo,

PS: So ungefähr sollte es aussehen:
    http://www.netradio-live.de/screenshot.jpg

so sieht es auch aus, aber warum nur läßt du der Seite so wenig Luft? Man erstickt förmlich auf ihr, so eng ist es dort. Ich würde ihr gewaltig mehr Platz lassen. Außerdem finde ich sie sehr trist. Gerade so, als hättest du deine ehemals fertige (bunte) Seite komplett blau eingetüncht. Bring doch noch ein nettes Orange ein, das würde sich dort sehr gut machen.

Aber ansonsten finde ich die Seite recht gut gelungen.

Gruß,
    _Dirk

2. Also ein paar Kommentare zu Design, Übersicht und was euch sonst noch einfällt, wären nett. :-)

Also mir gefällt das Design recht gut, wobei mir vielleicht das ganze etwas zu dunkel ist :-)

Ein Bild oder irgendwelche Animationen (na ja eher Bild) würde das textlastige Contentdesign etwas auflockern.
    Oben bei dem Datum sieht es auch etwas gequetscht aus.
    Um zu entscheidend wie gut das Design ist, müsste man andere Faktoren wie Zielgruppe, Absichten ... kennen.

Naja zur Usability kann man noch nicht viel sagen:
    Ich meine Ziel der Seite wird es wohl sein, das jeder das Webradio einschaltet, Dafür ist mir der kleine Lautsprecher etwas zu unauffällig.

Aber das Design ist mit einer klaren Linie durchgezogen und eigentlich ganz ansprechend.

Gruß Uli

3. Hallo,

bitte nicht bei jeder Tag-Änderung neu posten....

[pref:t=36229&m=197985]

Chräcker

1. Hallo,

bitte nicht bei jeder Tag-Änderung neu posten....

Hi Chräcker,

es war keine Tag-Änderung :P Die Seite war gestern noch übersäht mit HTML-Fehlern und ich glaube nicht, dass man für eine Tagänderung bis 04 Uhr Nachts brauchen würde, oder? ;-)

Ausserdem hatte, aufgrund meiner Fehlerbeschreibung, nur ein einziger geantwortet :( Will ja keine Lobeshymnen hören, sondern nur Kritik und/oder Anregungen.

Grüsse
      Dave

4. ich bitte euch mal, einen Blick auf die Seite zu werfen. Die Seite ist inzwischen Valides HTML 4.01 Transitional und wurde ohne Tabellen konstruiert.

Löblich. Aber einmal hast du <center> verwendet (Gott, vergib mir für die Nennung dieses Tags).

Also ein paar Kommentare zu Design, Übersicht und was euch sonst noch einfällt, wären nett. :-)

Das Design find ich ganz gut, ich weiß gar nicht, was die anderen gegen dunkle Farben haben. Die sollen sich mal meine HP anschauen!

Allerdings funktioniert der Radiobetrieb noch nicht so ganz, oder? Winamp meldet mir Error 401.

Viel Erfolg mit dem Netradio!

1. Hallo :)

Löblich. Aber einmal hast du <center> verwendet (Gott, vergib mir für die Nennung dieses Tags).

Was stimmt denn mit <center> nicht? Ich dachte, den könnte man ohne weiteres verwenden...

Allerdings funktioniert der Radiobetrieb noch nicht so ganz, oder? Winamp meldet mir Error 401.

Nein, das Netradio ist noch nicht offiziell angelaufen, da wir manchmal Probleme mit dem Server haben... deshalb läuft's auch noch nicht. Das gibt sich in den nächsten Tagen.

Viel Erfolg mit dem Netradio!

Grüsse
      Dave