anker links und frames
Kai Pfeiffer
- sonstiges
0 Alexander Foken0 Kai0 Alexander Foken
MoiN MoiN
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Seite mit zwei frames. und wenn ich in dem einen Frame über einen link scrolle, möchte ich, dass im anderen ein Anker angesprochen wird....
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin hier am verzweifeln...
bitte auch antwort als mail schreiben...danke im vorraus...
MfG Kai Pfeiffer
Moin Moin !
</faq/#Q-10>
http://selfhtml.teamone.de/, dort findest Du Frames, den onMouseOver-Event und alles andere, was Du brauchst.
Alexander
Ich hab das ja schon alles soweit fertig, nur weiß ich nicht (und habs auch im SelfHTML nicht gefunden) wie ich mit dem onMouseover-Befehl einen anker in einem anderem Frame anzeigen kann.
<a href="test.html" target="main" onMouseover="top.info2.document.anchors[1]">TEST</a><br>
es ist der zweite anker der seite info2.html und heißt "test"
und sobald ich über diesen link scrolle soll er mir den anker im frame "info" anzeigen...der link liegt im frame "menu"
Moin Moin !
<a href="test.html" target="main" onMouseover="top.info2.document.anchors[1]">TEST</a><br>
Tja, das geht wohl so nicht: Das anchor-Objekt hat laut SelfHTML keinerlei Methoden, so wie das onMouseOver da steht, ist es nur ein Objekt.
Wahrscheinlich mußt Du anchors[1].y (und evtl. auch .x) benutzen, um mit top.info2.scrollTo() dorthin scrollen.
Probier mal sowas wie top.info2.scrollTo(top.info2.document.anchors[1].x,top.info2.document.anchors[1].y) als onMouseover-Handler.
Alexander
Danke dir...
ich werde mal in die richtung weiter forschen!
cya Kai
Danke danke das war der Stein der weisen..
Ich hab jetzt einfach die x,y koordinaten angeben...ein bisschen fummelarbeit aber es geht!
P.S. ziemlich cooles forum hier...findet man schnell hilfe!!
Moin Moin !
Ich hab jetzt einfach die x,y koordinaten angeben...ein bisschen fummelarbeit aber es geht!
Die sind natürlich von Browser zu Browser und Fenstergröße zu Fenstergröße verschieden. Du hast hoffentlich keine festen Werte eingesetzt. ;-)
Alexander