Fax per PHP
Michael W.
- php
Hallo,
Wir haben uns gerade die Fax-Lösung auf unseren Server installiert und möchten nun ein web-interface entwickeln um eben faxe per php wegzuschicken. das problem ist aber: man muss dazu ein cgi ansteuern.
also:
formular.htm mit dem formular sendet an send.php die variable $message
send.php sieht so aus:
ach! da muss ich noch hinzufügen: das cgi ruft die datei fax.txt auf um den text zu faxen.
<?php
$fp=fopen("fax.txt","w");
fwrite($fp,"$message");
fclose($fp);
//? location("das.cgi"); ?
?>
1. location("das.cgi"); erkennt mein editor nicht - ist da noch was falsch - ist das so überhaupt empfehlenswert?
2. funktioniert das dann auch so? oder muss ich das cgi per formular und action ansteuern? weil dann würde ich das in 2 schritten machen: erst fax ausfüllen dann abfragen ob das so in ordnung ist und dann abschicken.
MfG
Michael W.
header("Location: das.cgi");
;-)
cgi ansteuern
//? location("das.cgi"); ?
location() gibt es nicht, wo hast Du das her? Du kannst mittels virtual() einen interne HTTP-Anfrage erzeugen.
- funktioniert das dann auch so? oder muss ich das cgi per formular und action ansteuern?
Außer Dir weiß hier niemand, wie Deine CGI-Anwendung funktioniert. Wenn das Ding tatsächlich nur die Datei fax.txt öffnet, ist alles ok. Allerdings frage ich mich, wo es eigentlich die Fax-Nummer herkriegt - vielleicht doch aus einem eigenen Formular?
Gruß,
soenk.e