William von Baskerville: Hintergrund + Frames

Hi everybody!

Ich habe ein Problem mit meiner Homepage. Ich möchte mehrere Frames verwenden (funktioniert optimal!) und gleichzeitig EIN Hintergrund über das ganze Browserfenster legen. Wenn ich dann aber Frames hinzu lade, ist das Bild weg. Was kann man da tun?
Danke im voraus!

William von Baskerville

1. Hi William,

ich könnte dir höchstens empfehlen, das Bild zu "zerschneiden" und als Hintergrundbilder für die Seiten in den Frames zu verwenden.

Viele Grüße
    Ben

--
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Ja, darauf kam ich auch schon, aber irgendwie passt das Bild dann nicht mehr zusammen. Gibt es denn dafür gar keine Technik?

1. Hallo William,

wieso passt es dann nicht mehr?

Ich denke, dass dies die einzige Lösung ist, weil man eben nichts über mehrere Dateien (Frames sind ja einfach nur mehrere Dateien aneinander) legen kann, soweit ich weiß.

Viele Grüße
        Ben

--
        1. Wenn der Browser nicht "Vollbild" ist, verschiebt sich das Bild. Wenn die Auflösung größer ist, stimmen die Seiten auch nicht mehr. Außerdem hab ich das Gefühl, wenn ich ein Frame 200 Pixel breit mache, ist es nie wirklich 200 Pixel breit. Besonders wenn man den Browser stark verkleinert...

1. Hi William,

poste doch mal deinen Code bzw. einen Link. Dann kann man sich da sicher leichter ein Bild von machen. :)

Viele Grüße
            Ben

--
            1. Würde ich gern, ist aber noch nicht hochgeladen. Eigentlich ist nicht mehr wie die Frames zu "sehen".

2. Good Day,

Gibt es denn dafür gar keine Technik?

Well, let's say: No.

Sincerely,
        Sherlock Holmes