IE-Leisten
Mfrank
- javascript
Hallo zusammen !
Für viele von euch wird mein "Problem" vielleicht trivial erscheinen, aber ich komme einfach nicht weiter :(
Folgendes script habe ich auf meiner Seite eingebunden:
<script>
if (window.top != window.self) {
window.top.location = window.location;
}
self.moveTo(0,0)
self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)
window.focus();
</script>
Es funktioniert auch einwandfrei... eigentlich wollte ich aber auch die Menu- und Adressleiste des IE ausblenden...
Die Lösungen hierfür, die ich bereits gefunden habe, basieren alle auf einem link - funktionieren also erst dann, wenn ich von meiner Seite aus ein anderes Fenster aufrufe.
Meine Frage:
wie bringe ich meine Seite dazu, dass sie ohne die IE-Leisten startet OHNE, dass ich erst einen Link betätigen muss ?
Ich hab's mit "onLoad" versucht, aber entweder ich mach' da was grundlegendes falsch, oder das geht gar nicht !?
Bitte um Hilfe und Danke für (konstruktive) Antworten !!
Gruss
Frank
Hallo,
Erstens muss ich dir sagen, dass das Verstecken von Statusleisten,Adressleisten etc sinnlos ist und den Benutzer nur stört.
Zweitens solltest du zuerst mit JavaScript beschäfitgen bevor du irgendwelche Scripte aus dem Internet verwendest.
Drittens warum postest du ein Script zu dem du keine Fragen hast? Um dir sagen zu können warum dein onLoad befehl nicht funktioniert müsste ich wissen wie du ihn geschrieben hast und wie das Script aussieht das du verwendest.
Zum Schluss empfehle ich dir diesen link: http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload.
gruß,
Severin
Hallo Frank,
erstens kann ich mich dem nur anschließen, was Severin schon gesagt hat, z.B...
Erstens muss ich dir sagen, dass das Verstecken von Statusleisten,Adressleisten etc sinnlos ist und den Benutzer nur stört.
Zum Schluss empfehle ich dir diesen link: http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload.
Und außerdem stört es mich als Benutzer (aka "Surfer") auch tierisch, wenn mein Browserfenster ungefragt seine Größe verändert oder gar in die Vollbilddarstellung wechselt.
Und nun noch ein zweckdienlicher Hinweis: Es ist mit Javascript *nicht* möglich, das Erscheinungsbild (Symbolleisten) des aktiven Fensters zu verändern; du kannst nur beim Öffnen eines *neuen* Fensters dessen Eigenschaften bestimmen. Lies dir hierzu am besten mal den Abschnitt über window.open() in SELFHTML durch.
Schönen Tag noch,
Martin