Ausrichtung subitems
Jürg
- html
Hallo,
bei unserer Homepage erscheint zu einigen Menupunkte bei "onmouseover" rechtsbündig auf gleicher Höhe ein Untermenu. Bei 17'' Bildschirmen klappt dies tiptop. Auf 15'' Bildschirmen (oder einer Auflösung von 800x600)muss aber in der Menuliste gescrollt werden damit alle Punkte ersichtlich sind. Ist nun die Scrollbar nicht zuoberst, passt sich die Ausrichtung der Untermenus nicht mehr der (neuen) Position des Menus an, sondern erscheinen am alten Ort und somit nicht mehr auf gleicher Höhe...
Wer kann mir dazu einen Tipp geben?
Vielen Dank, Jürg
Hi!
Bei 17'' Bildschirmen klappt dies tiptop. Auf 15'' Bildschirmen (oder einer Auflösung von 800x600)muss aber in der Menuliste gescrollt werden
Die Zollgröße deines Monitors hat nichts mit der Auflösung zu tun. Rein teoretisch könnte ein 15 Zoll-Monitor eine Auflösung von 1280 * 1024 haben und damit eure Seite überkorrekt anzeigen.
Ist nun die Scrollbar nicht zuoberst, passt sich die Ausrichtung der Untermenus nicht mehr der (neuen) Position des Menus an, sondern erscheinen am alten Ort und somit nicht mehr auf gleicher Höhe...
Wer kann mir dazu einen Tipp geben?
Das klingt jetzt sehr trivial, aber du musst entweder weniger Menüpunkte erstellen, die Navigationsböxchen kleiner machen, eine Framelose Seite machen oder auf Java Script verzichten (Es könnten auch mehr Lösungsvorschläge geben, die mir auf die Schnelle nicht einfallen).
Ansonsten noch eine Zusatzinfo:
Probiere dich doch mal an den w3c-Standarts zu halten (Doctype und blabla). Am besten du liesst dir mal selfhtml ganz von vorne durch :D
Tschüss und gut Schreib!