Benedikt Hermann: unterschiedliche Charakter Sets in einem Dokument?

Hallo,

ist es möglich unterschiedliche Charackter Sets in einem HTMl Dokument zu definieren.

Ich möchte auf einer Seite mehrere Eingabefelder für mehrer Sprachen machen, welche dann in eine Datenbank gespeichert werden.

z.b. : deutsch, englischm griechisch, russisch usw.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das Charakter Set für jedes input Feld unterschiedlich definieren kann?

vielen Dank

Benedikt Hermann

1. Hi,

ist es möglich unterschiedliche Charackter Sets in einem HTMl Dokument zu definieren.

Soweit ich weiß: nein.
    Ist aber auch nicht nötig.

Ich möchte auf einer Seite mehrere Eingabefelder für mehrer Sprachen machen, welche dann in eine Datenbank gespeichert werden.

z.b. : deutsch, englischm griechisch, russisch usw.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das Charakter Set für jedes input Feld unterschiedlich definieren kann?

Nein, immer noch nicht.
    Nur form hat ein accept-charset, also müßtest Du für jedes der input-Felder eine eigene form verwenden.

Aber wenn Du eine der Unicode-Varianten verwendest (utf-8, utf-16, ...), ist das kein Problem, da dann ja alle Zeichen möglich sind.
    Es reicht aber nicht, nur z.B. utf-8 reinzuschreiben, die Resource muß dann auch entsprechend codiert sein.

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.