Unterstrich beim Hover anders färben, als restlichen Text
.::crazycons::.
- css
0 myMojito0 MudGuard0 Orlando0 michel gelin0 Michael Jendryschik
Moinsen,
wie geht es, daß ich beim Hover den Unterstrich anders färbe, als den restlichen Text, also besp.weise den schwarzen Text (schwarzer Unterstrich) grün färbe und den Unterstrich hellblau?
Ich hab das mal irgendwo gesehen, aber leider wieder vergessen, wo. Die Suche hat mich auch net weitergebracht, könnt ihr mir helfen?
mfg
de nixbligger
Hallo crazycons,
soweit ich weiß, ist das auf den direkten Weg nicht Möglich. Die einzigste Lösung wäre dem Link einen Rahmen zu geben, den man dann färben kann wie man möchte:
style="border-bottom: 1px red"
greets
myMojito
Hi,
wie geht es, daß ich beim Hover den Unterstrich anders färbe, als den restlichen Text, also besp.weise den schwarzen Text (schwarzer Unterstrich) grün färbe und den Unterstrich hellblau?
Der Unterstrich hat immer die selbe Farbe wie der Text.
Schon mal statt mit text-decoration:underline; mit border-bottom:1px solid #ccf; probiert?
cu,
Andreas
Hi
indem du nicht mit text-decoration:underline arbeitest, sondern mit border-bottom. Dem Rahmen kannst du selbstverständlich eine beliebige Farbe zuweisen.
Die Suche hat mich auch net weitergebracht, könnt ihr mir helfen?
</archiv/2002/2/4518/#m25350>
LG Roland
Hi,
Ich hab das mal irgendwo gesehen, aber leider wieder vergessen, wo. Die Suche hat mich auch net weitergebracht, könnt ihr mir helfen?
Ich hatte diesen Effekt auch mal, doch eigentlich wollte ich diesen gar nicht. Ich habe aber garantiert nicht border-bottom verwendet.
Vielleicht auch ein Bug... so habe ich es jedenfalls erlebt...
Gruss
michel gelin
Moinsen,
Häh?
Folgendes funktioniert im IE6SR1 wie gewünscht, ist aber natürlich nicht wirklich sinnvoll.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<title>...</title>
<style type="text/css">
a {
color: #99f;
}
a span {
color: green;
}
</style>
<p>Hier steht ein <a href="uri"><span>Link</span></a>.</p>
MI