Meike: link:meinedomain.de bei Google

Hallo,
habe vor einiger Zeit gelesen, dass man bei google durch die Eingabe --> link:meine.domain.de <-- feststellen kann, in welchen Seiten, auf die eigene Website verlinkt wird. beim Beispiel der Zeitschrift chip gab das dann einige tausend Treffer.

nun habe ich das mal mit einigen meiner Domains versucht, leider ohne ergebnis, obwohl meine Domains _und_ die Domains, die auf meine Seiten verlinkt sind, regelmässig von Google-robots durchsucht werden und dort auch gelistet sind.

gibt es da noch irgendetwas zu beachten oder muss man dieses Feature vielleicht "extra bestellen"?

thx & gruss

1. Hallo,

Habe das mal mit meiner HP versucht. Klappt recht gut, wobei zwar ein paar fehlen, aber die meisten werden angezeigt. Wir haben nichts "bestellt", also zahlen auch nicht für diesen Service.
    Ich kannte die Möglichkeit gar nicht. Aber es klappt.

Warum das bei Dir nicht geht, weis ich aber auch nicht.

Gruß Marc

2. Hallo Meike,

gibt es da noch irgendetwas zu beachten oder muss man dieses Feature vielleicht "extra bestellen"?

Google zeigt nur die verlinkenden Seiten, die eine gewisse Wichtigkeit ("PageRank") überschreiten. Das machen sie wohl deshalb, weil die Anzahl der Dich verlinkenden Seiten, die Deinen PageRank bestimmt, Deine Position in den Suchergebnissen bestimmt, und Sie es für die professionellen Suchmaschinenoptimierer ein bißchen schwerer machen wollen.

Viele Grüße
    Stephan