PHP-Formular: Nach Absenden soll andere Seite erscheinen
Michael
- php
Hallo und gruess euch.
Habe mir ein Formular gemacht in einer PHP-Datei. Das Absenden der Daten klappt auch. Leider erscheint nach dem Klicken auf den Absenden-Button wieder dieselbe Seite (Formular). Ich moechte aber auf eine frei anzugebende ander Seite.
Wo stehe ich auf der Leitung?
Michael
Hi,
Habe mir ein Formular gemacht in einer PHP-Datei. Das Absenden der Daten klappt auch. Leider erscheint nach dem Klicken auf den Absenden-Button wieder dieselbe Seite (Formular). Ich moechte aber auf eine frei anzugebende ander Seite.
im Formular sollte im form-tag das Attribut action="" stehen
dort kannst Du angeben wo die Daten hinsollen
ciao
romy
Hallo :-),
das ging ja schnell.
im Formular sollte im form-tag das Attribut action="" stehen
dort kannst Du angeben wo die Daten hinsollen
Wahrscheinlich habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt. Die Daten werden korrekt versandt, aber das leere Formular erscheint wieder. Ich moechte zum Beispiel auf eine "Danke fürs Absenden"-Seite weiterleiten.
Michael
Hi,
Wahrscheinlich habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt. Die Daten werden korrekt versandt, aber das leere Formular erscheint wieder. Ich moechte zum Beispiel auf eine "Danke fürs Absenden"-Seite weiterleiten.
mach das doch
action="dankefürsabschickenseite";
dann geht es dorthin
wenn Du die Daten aber woanders auswerten wolltest, dann musst Du dort eine Weiterleitung machen, die zur danke-seite führt.
das hat nichts mit dem Formular zu tun.
In php heisst der Befehl header("Location:http://deineSeite")
d.h. Du wertest die Daten aus und schreibst dann den header-Befehl
ciao
romy
Hi,
mach das doch
action="dankefürsabschickenseite";
dann geht es dorthin
wenn Du die Daten aber woanders auswerten wolltest, dann musst Du dort eine Weiterleitung machen, die zur danke-seite führt.
das hat nichts mit dem Formular zu tun.
In php heisst der Befehl header("Location:http://deineSeite")
d.h. Du wertest die Daten aus und schreibst dann den header-Befehl
Danke! Ich versuchs.
Michael