Zwei Fragen zum Thema Java Preload und Musik
Christoph Müller
- javascript
Also hab gleich zwei Fragen auf einmal *g*.
1. Möchte meine Seite (die Grafiken)preloaden lassen per Java Script. Möchte das beim Laden ein vorhandesnes Bild nach und nach mit einen anderen Überdeckt wird (z.B. ein Graues durch das selbe in Farbe). Wenn das Bild dann voll Farbig ist sollten die Grafiken preloadet sein und das Script sollte weiterleiten.
Habe zwar schon so ein ähnliches aber das kann keine Grafiken so übereinander laden.
2. Problem Würde gerne eine Hintergrund Musik einfügen die man per Button an und ausschalten kann und die Lautstärke per Regler einstellen kann. Welches Format würde sich da Anbieten und wie kann ich dies machen?
Wäre nett wenn jeamnd eine Antwort wüßte.
mfg,
Chrsitoph
Hallo Christoph,
Habe zwar schon so ein ähnliches aber das kann keine Grafiken so übereinander laden.
In </archiv/2003/1/35451/> wurde ein ähnliches Problem diskutiert, vielleicht hilft es ja.
Ach ja, Du solltest auf jeden Fall noch einen Link auf der Seite unterbringen, der direkt zur nächsten Seite führt, damit Benutzer mit ausgeschaltetem JavaScript auch Deine Seite betreten können.
Im Übrigen: Wie viele Graphiken sind denn das, dass ein Preload notwendig ist? Hast Du Dir schon mal überlegt, für z.B. Buttons Alternativen mit CSS zu verwenden? http://www.fractatulum.de/fraccss/sample/menu1format.htm
Christian
Also hab gleich zwei Fragen auf einmal *g*.
- Möchte meine Seite (die Grafiken)preloaden lassen per Java Script. Möchte das beim Laden ein vorhandesnes Bild nach und nach mit einen anderen Überdeckt wird (z.B. ein Graues durch das selbe in Farbe). Wenn das Bild dann voll Farbig ist sollten die Grafiken preloadet sein und das Script sollte weiterleiten.
Preloader sind überflüssig.
Wenn deine Seite beim Aufbauen rumzuckelt (was es vor allem IE tut), dann gib den Grafiken die width/height Eigenschaften.
Du verunsicherst mit einem Preloader nur deine Besucher, die erst mal auf eine Seite starren und nicht merken was da gerade passiert. Letztlich haben die mehr Spaß dabei deiner Seite beim Aufbau zu zugucken. Und was passiert wenn jemand JS ausgeschaltet hat?
- Problem Würde gerne eine Hintergrund Musik einfügen die man per Button an und ausschalten kann und die Lautstärke per Regler einstellen kann. Welches Format würde sich da Anbieten und wie kann ich dies machen?
Am besten keines, da die Menge der Daten für eine Internetseite einfach zuviel ist. Wenn überhaupt kann ein kleines Midi File noch erträglich sein. Oder eventuell mit einer Flash animation in Verbindung mit MP3, aber damit kenn ich mich gar nicht aus.
Es würd mich auch nerven, wenn plötzlich die Musik, die ICH hören will von deinem 'gedudel' übertönt wird.
Struppi.