Dave: Problem mit CSS und DIV-Element

Hallo,

ich habe innerhalb eines DIV-Elements ein weiteres DIV-Element. Um konkret zu werden: Einen Rahmen habe ich vorgegeben und darin sollen News angezeigt werden.

Das Problem: Wenn es mehrere News werden, verlängert sich der DIV-Rahmen nicht, sondern die News ragen einfach aus dem Rahmen heraus. Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir auf die Sprünge helfen?

Grüsse
Dave

1. Hallo,

servus

ich glaub liegt daran dassu als css eigenschaft body nicht auf height 100% gesetzt hast.

mfg tOM

1. Hallo,

sehr schön für sowas ist height:auto. Meines Wissens interpretiert der IE das aber (mal wieder) nicht.
      Gruß,
      Henning

--
      Gruß aus Braunschweig
  2. Hallo,

ich habe noch was herausgefunden:

Entscheidend ist diese Zeile:

<div class="main" style="position:absolute; width:515px; height:auto; top:104px; left:225px;">
        <h1>Willkommen bei Netradio Live!</h1>

Solange dort position:absolute; steht, werden die News, die über dieses Element hinaus ragen, abgeschnitten. Wenn ich das absolute jedoch entferne, wird das ganze Element an falscher Stelle angezeigt.

Wie kann ich das denn mal hinkriegen? Es ist auch echt schwierig, dass zu erklären, naja ich hoffe es steigt jemand durch und hat Lust sich das überhaupt anzutun *g*

Grüsse
    Dave