Irgendwie geht das nich vertikal zu zentrieren ...
Mario
- html
0 Herbalizer0 Mario
0 gerhardii0 Mario
Hallöle!
Ich hab in ner Tabelle fürn Shop, die Artikel in "kurzform" darstellt ein Formatierungsproblem:
<table>
<tr valign='center'>
<td>
Titel
</td>
<td>
Beschreibung
</td>
<td>
Preis
</td>
<td>
<form ...>
Stück: <input type='text' ...>
<input type='image' name='submit' src='...'>
</form>
</td>
</tr>
</table>
Sooo ... das Problem was sich hier stellt ist in letzter Spalte zu finden. Alles in der Tabelle ist vert. zentriert, aber in der letzten Spalte scheint "Stück:" "bottom" zu sein, das input-Feld scheint zentriert zu sein und das submit-Image scheint "top" zu sein.
"Häää??" frag ich mich da ... denn ich hab schon alles mögliche versucht ... <td valign='center'> kommt das Selbe bei raus, <span valign='center'> auch ... ich krieg die letzte Spalte einfach nich vertikal zentriert ... hat jemand n hilfreichen Ratschlag?
Grüße,
Mario
Hi!
<tr valign='center'>
Falsch. Attributwerte von valign können nur folgende sein: top, middle, bottom oder baseline http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung.htm#ausrichtung_zellen
Hast du das bereinigt, und das input-Element ist immernoch nicht mittig ausgerichtet, würde ich das form-Element um die Tabelle legen:
<form ..><table><tr><td>..</td>[..]<td><input .. ></td></tr></table></form>
Gruß Herbalizer
Hallöle und danke für deine Antwort!
<tr valign='center'>
Falsch.
Hmmmm ... dann hab ich mich irgendwie verlesen. Standardmäßig sind ja Tabellen mittig zentriert, wie ich gelesen hab. Ich hab das Formular nun ausserhalb der Spalte, nich der Tabelle, da es in jeder Zeile verfügbar sein soll. Wenn ich das Eingabefeld weglasse, is es mittig zentriert, mach ich das Feld wieder rein, isses wieder unten. Siehe Screenshot: http://www.open-ware.de/tmp/Image4.jpg
Grüße, Mario
hallo,
tr valign ist mir unbekannt. Nichtsdestotrotz sind TDs automatisch vertikal zentriert.
Das Problem ist das Aligning der 3 Elemente in der letzten Spalte.
Nimm das FORM-Element vor die Table (und das /FORM danach), und lege für
LG,
gerhardii
Hallo Gerhard und danke für deine Antwort!
tr valign ist mir unbekannt.
Mir inzw. auch *g* Ich bild mir aber ein, das im SelfHTML mal so gelesen zu haben. Aber inzw. find ichs nich mehr, sondern nur td valign ...
Nichtsdestotrotz sind TDs automatisch vertikal zentriert.
Yup, hab ich inzw. auch erfahren. Wusst ich aber vorher nich.
Das Problem ist das Aligning der 3 Elemente in der letzten Spalte.
Nimm das FORM-Element vor die Table (und das /FORM danach),
Hab ich inzwischen ...
und lege für
- Stück:
- INPUT TYPE="text"....
- INPUT TYPE="image"
jeweils eine eigene TD
... das aber nich. Danke für den Tip! :)
Grüße, Mario