Halihallo Forumer
In JavaScript höre ich mal lieber auf eure Erfahrungsberichte und Wissen. Deshalb würde
ich mir gerne eure Ideen zu folgendem anhören:
Ich muss ein javascript Menü für eine Sitenavigation realisieren, welches in ein
bestehendes Design eingefügt werden soll. Das Menü soll über einen onMouseover eines
Links geöffnet werden können und überdeckt den untenliegenden Content. Bei onMouseout
soll das Menü wieder geschlossen werden. Eine weitere Gliederung (Untermenüs) der
Inhalte der Menükarte ist optional. Das Menü sollte auf allen gängigen (graphischen)
Browsern funktionieren (auch der 4-er Netscape; IE4-6, Opera, Mozilla, NS4-7).
Mich interessiert primär die Umsetzungstechniken: Wie kann ich die Menüs (relativ zum
öffnenden Link) ausrichten (es darf kein Platz für Menüs "vordefiniert" werden, da
dieser von normalem Inhalt benutzt wird und durch öffnen eines Menüs überdeckt werden
soll)? - Welche "Parent-Elemente" benutze ich als Container (div, span, td's, layer)?
Kennt jemand einfache "Beispiele" (überschaubare, sodass ich mich nicht durch tausende
von A4 Seiten Code durchwälzen muss; soviel Zeit möchte ich für dieses Problem nicht
investieren).
Mich würden auch einige Stichwörter für die Suche interessieren, wo dieses Problem u. U.
schon behandelt wurde; ich hatte leider keinen Erfolg (anscheinend verwende ich die
falschen Keywords...).
Viele Grüsse
Philipp