Andreas Korthaus: Per Php eine DFÜ verbindung aufbauen, aber wie??

Beitrag lesen

Hallo!

Also, unter Windows 2000 geht

rasdial Verbindungsname

DAS ist geanu das was ich schon lange suche, überal steht immr die andere Methode mit rasphone. Nur leider funktioniert es nicht bei mir.

rasphone Verbindungsname

funkitoniert, es wird halt das Terminal-Fenster eingeblendet... und ggfs. noch das Wähl-Statusfenster... aber wenn ich

rasdial Verbindungsname

verwende dann wählt er, bekommt auch zugriff auf den Server, aber das bei Prüfen von Benutzername u nd Kennwort bleicbt er dann stehen, und es kommt irgednwann die Fehlermeldung:

"718

Eine Verbindung unter PPP wurde hergestellt, aber wieder beendet, weil der Remotecomputer nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne reagiert hat. Ursache hierfür kann eine schlechte Qualität der Leitung oder ein Problem auf dem Server sein."

1 Sekunde später, mit rasphone geht es aber. Mit rasphone geht ds _immer_ mit rasdail nie. Wie kann das kommen? Kann da irgendwo ein kleines Häkchen sein welches da irgednwas verbietet?

Versteh das überhaupt nicht.

Habe ADSL und verwende den RASPPPOE Treiber(http://www.adsl-corner.de/raspppoe_2000.php).

Aber der Treibere nervt eh manchmal, so kann sich auch Mozilla z.B. meist nicht anwählen, obwohl ich in den Dienste-Verwaltung alles mögliche mit Telefonie... aktiviert habe. Sollte ich mir wohl doch lieber den cfos-Treiber installieren?

Meine Internetverbindung funktioniert nur auf 2 Wege 100%ig:
1. ich stert dei Verbindung manuell in den NEtzwerk udn DFÜ-Verbindungen, oder automatisch mit dem "tool" welches IE und z.B. kazaa verwenden. Habe aber noch nicht rausgekriegt wie ich dies manuell bzw. über die Kommandozeile starten kann.

Das Herstellen der Internetverbindung ist das was mich mit großem Abstand am meisten an meinerm Win2K stört!

Viele Grüße