Flussdiagramm
wunderwarzenschwein
- html
Hi,
hat jemand eine Idee, wie ich am einfachsten ein Flussdiagramm in einer HTML-Seite darstellen kann?
In bspw. PowerPoint erstellen und dann als Grafik abspeichern geht nur schlecht, da das Ding etwas umfangreicher ist, und ich darum nicht über PrintScreen zur Grafik komme.
Mit absolut positionierten Boxen wäre sicherlich am elegantesten, aber auch am aufwändigsten.
Hat jemand ne bessere Idee?
TIA
wunderwarzenschwein
hat jemand eine Idee, wie ich am einfachsten ein Flussdiagramm in einer HTML-Seite darstellen kann?
Als Grafik.
In bspw. PowerPoint erstellen und dann als Grafik abspeichern geht nur schlecht, da das Ding etwas umfangreicher ist, und ich darum nicht über PrintScreen zur Grafik komme.
Wenn das Diagramm so umfangreich ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass HTML das richtige Medium ist, um es im WWW zu veröffentlichen. Hast du dir schon überlegt, ein PDF-Dokument zu erstellen?
MI
Ei guude wie?
Hat jemand ne bessere Idee?
Wie wär's denn statt Powerpoint direkt ein Grafik-Programm zu nehmen? Dann das Ganze als JPEG oder GIF speichern und fertig...
Einfacher, als die Div-Variante ist's auf alle Fälle...
LG ausm Hesseland
Lemmy
Hallo wunderwarzenschwein,
Wie waer's zB. mit einer Tabelle, die die verschiedenen Symbole/Pfeile als Hintergrundbilder enthaelt?
Oder mehrere Printscreens im Photoshop zusammen montiert, was aber wahrscheinlich mit Wahnsinnsladezeiten verbunden ist.
Dieter
Hi,
Oder mehrere Printscreens im Photoshop zusammen montiert, was aber wahrscheinlich mit Wahnsinnsladezeiten verbunden ist.
Das werde ich wohl machen. Sollten nicht mehr als zwei oder drei Screenshots geben.
Danke an alle Antworter.
wunderwarzenschwein