Lauftext...?
Patrick
- html
0 Alexander Foken0 Michael Schröpl0 Tobias0 joeyfle0 Lemmy Danger0 emu
0 Michael Schröpl
Ich habe bereits die Suche bemüht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Wie bringe ich (animierte) Information in die Statusleiste des IE? Ich meine, dass statt dem Link unten immer ein Lauftext oder Sonstiges angezeigt wird. Ist dies nur mit PHP möglich?
Moin Moin !
Ich habe bereits die Suche bemüht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Glaube ich nicht.
Wie bringe ich (animierte) Information in die Statusleiste des IE? Ich meine, dass statt dem Link unten immer ein Lauftext oder Sonstiges angezeigt wird. Ist dies nur mit PHP möglich?
PHP arbeitet serverseitig und kann deswegen nicht auf die Statuszeile einwirken.
Es geht mit Javascript (und VBScript/JScript beim IE).
Und jeder, wirklich jeder ist angepißt, wenn Du an der Statuszeile rumfummelst.
So, und jetzt darfst Du nochmal das Forumsarchiv bemühen.
Alexander
Hi Patrick,
Wie bringe ich (animierte) Information in die Statusleiste des IE?
warum heißt die Statuszeile eigentlich Statuszeile, wenn Leute wie Du da irgendwelchen Müll hinein schreiben, der mich daran hindert, Deine Seite sinnvoll zu bedienen (weil Deine "Information" mir die sehr viel wichtiger Information, wohin ein Link führen wird, den ich gerne anklicken möchte, verwehrt)?
Viele Grüße
Michael
Moin Moin !
Wie bringe ich (animierte) Information in die Statusleiste des IE?
warum heißt die Statuszeile eigentlich Statuszeile, wenn Leute wie Du da irgendwelchen Müll hinein schreiben, der mich daran hindert, Deine Seite sinnvoll zu bedienen (weil Deine "Information" mir die sehr viel wichtiger Information, wohin ein Link führen wird, den ich gerne anklicken möchte, verwehrt)?
Damit wäre mein Posting schon bestätigt. Danke, Michael. ;-)
Alexander
Hallo Alexander,
warum heißt die Statuszeile eigentlich Statuszeile ...
oh - zuviel der Ehre.
Ich wußte bisher gar nicht, daß meine Meinung als repräsentativ für "jeder, wirlich jeder" dienen kann ... ;-)
Viele Grüße
Michael
Hi,
Aber dafür gibt es doch die Einstellung
Allow Scripts to
[ ] Change Status Bar Text
Ok, nicht im IE, aber dafür im Mozilla.
Da fehlt das Häkchen genauso wie bei
[ ] Hide Statusbar
[ ] Open unrequested windows.
[ ] Move or resize existing windows
...
cu,
Andreas
Hallo,
probiers mal damit:
<script language="JavaScript">
<!--
var i = 0;
var TextNumber = 0;
var Text = "";
var Speed=200
var TimerId;
TextInput = new Array();
TextInput[0] = "Willkommen auf www.marci-on-tour.de.vu!"
TextInput[1] = "Bitte tragt euch in mein Gästebuch ein!"
TextInput[2] = "Cya und viel Spass!" //beliebig erweiterbar
TotalTextInput = TextInput.length;
var HelpText=TextInput[0];
for (var Tomer = 0; Tomer <= TotalTextInput; Tomer++) {
TextInput[Tomer]+=" "}
function banner() {
i++;
var CheckSpace = HelpText.substring(i-1, i);
CheckSpace = "" + CheckSpace;
if (CheckSpace == " ") {i++;}
if (i >= HelpText.length+1) {
i=0;
if (TextNumber >= TotalTextInput-1) {TextNumber = 0;}
else {TextNumber++;}
Text = TextInput[TextNumber]
HelpText = Text;}
Text = HelpText.substring(0, i);
TimerId = setTimeout("banner()", Speed)
window.status=Text;
}
function back()
{var xy=window.history.back();}
//-->
</script>
Achso, an alle anderen. Das Forum hier ist ja eigentlich ganz nett, aber leider gibt es hier ne menge leute die nicht auf die gestellten Fragen Antworten, sondern wieder mal erzählen warum das schlecht ist, was man grade mal machen will. Klar, ich find das mit der Statusanzeige auch scheiße! Aber wenns nun mal jemand wissen will wies geht, dann sollte man ihm auch die Antwort darauf geben!
Tschau
Tobias
Hi!
Achso, an alle anderen. Das Forum hier ist ja eigentlich ganz nett, aber leider gibt es hier ne menge leute die nicht auf die gestellten Fragen Antworten, sondern wieder mal erzählen warum das schlecht ist, was man grade mal machen will. Klar, ich find das mit der Statusanzeige auch scheiße! Aber wenns nun mal jemand wissen will wies geht, dann sollte man ihm auch die Antwort darauf geben!
Wozu? Damit eine weitere Seite mit solchen "ungern gesehenen Features" ins Netz kommt?
cu Joeyfle
Ei guude wie?
Wozu? Damit eine weitere Seite mit solchen "ungern gesehenen Features" ins Netz kommt?
Man weiss ja nie, was genau die Leute mit solchen "ungern gesehenen Features" anfangen wollen, aber bei Seiten wie http://www.guimp.com kann's durchaus Sinn machen, die Statuszeile mit zu nutzen. Nicht, dass man zusätzliche Informationen nicht auch anders einblenden könnte, etwa durch ein title-Attribut.
Man sollte die Leute, die nach Popups und Statuszeilen-Skripten fragen, darauf hinweisen, dass sowas vielen Leuten mißfällt, aber wenn sie's trotzdem gerne machen würden (und vielleicht auch gute Erklärungen liefern, warum), sollte man Ihnen auch keine Steine in den Weg legen. Zumal Popups und Statuszeilen-Manipulation ja auch in SelfHTL erklärt werden...
LG ausm Hesseland
Lemmy
Hallo!
Wozu? Damit eine weitere Seite mit solchen "ungern gesehenen
Features" ins Netz kommt?
Man weiss ja nie, was genau die Leute mit solchen "ungern gesehenen
Features" anfangen wollen
Eben. Deshalb sollte man sie ja davor warnen.
aber bei Seiten wie http://www.guimp.com kann's durchaus
Sinn machen, die Statuszeile mit zu nutzen.
Der, der tatsächlich weiß, was er tut, kann die benötigten Informatio-
nen auch ohne Forum herausfinden. Jemand, der hier im Forum nachfragen
muss, weiß normalerweise nicht damit umzugehen.
Nebenbei - </archiv/2002/8/19776/#m113098> :-)
emu
[...]
Ei guude, emu.
Der, der tatsächlich weiß, was er tut, kann die benötigten Informatio-
nen auch ohne Forum herausfinden. Jemand, der hier im Forum nachfragen
muss, weiß normalerweise nicht damit umzugehen.
Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, aber dies ist schließlich das Forum zu SelfHTML, und wenn jemand hier etwas fragt und dazu 5 Antworten bekommt, von denen keine einzige wenigstens mal einen Link zur entsprechenden Stelle in SelfHTML enthält, dann ist IMO der Zusammenhang zwischen dem Forum und dem Tutorial nicht mehr gegeben. Der Frager wird sich dem Forum abwenden, weil er hier in seinen Augen nur runtergemacht wurde, und geht schließlich unseren Belehrungen für immer verloren ;)
Man könnte ja die betreffende Person warnen, mit was für Schwierigkeiten ihr/sein Vorhaben verbunden ist und anschließend auch mal den Link posten, so - Achtung: Leihgabe aus dem Französischen - à la: "Wenn Du's machen willst, trotz allem, was Dir hier erzählt wurde, schau nach unter: xyz".
LG ausm Hesseland
Lemmy
Hi Tobias,
Aber wenns nun mal jemand wissen will wies geht, dann sollte man ihm auch die Antwort darauf geben!
das ist nicht die Philosopie dieses Forums.
Eine gute Beratung besteht darin, das tatsächliche Problem zu lösen, nicht das scheinbare.
Viele Grüße
Michael