Link ohne a href
Java1
- javascript
0 Fabian Transchel0 Java1
0 frank10 oha
0 Struppi0 Sönke Tesch
Hallo zusammen,
kann ich aus einer Javascript-Datei auf eine Html-Seite auf meinem lokalen C-Laufwerk verlinken, es funktioniert zumindert nicht mit <a href_"test.html">Test</a> und mit
url0 = "test.html" funktioniert es auch nicht, obwohl die Javascript-Datei im gleichen Verzeichnis wie die Seite Test.html liegt.
Weiß jemand rat?
Es funktioniert wenn ich eingebe :
url0 = "Http://www.test.de/test.html"(mal angenommen, ich hätte die Domäne Test.de)
Kann es also sein das ich aus einer Script-Datei nur direkt auf eine Url verweisen kann?
Java1
Hi
href_"test.html">Test</a>
Was um Gottes Willen soll denn das werden?
<a href="test.html">Test</a>
url0 = "test.html" funktioniert es auch nicht, obwohl die Javascript-Datei im gleichen Verzeichnis wie die Seite Test.html liegt.
Weiß jemand rat?
Es funktioniert wenn ich eingebe :url0 = "Http://www.test.de/test.html"(mal angenommen, ich hätte die Domäne Test.de)
Kann es also sein das ich aus einer Script-Datei nur direkt auf eine Url verweisen kann?
Wie lautet dein Script?
Fabian
es wäre zuviel alles hierreinzu packen, vielleicht kannst du damit was anfangen:
subdesc1_0 = "Test"
hldesc1_0 = "Test"
url1_0 = "??"
Es handelt sich um ein dhtml Menü. Dieses Test wird über einen Rollover-Effekt erzeugt, der ebenfalls im Script festgelegt ist.
Hi
es wäre zuviel alles hierreinzu packen, vielleicht kannst du damit was anfangen:
subdesc1_0 = "Test"
hldesc1_0 = "Test"
url1_0 = "??"
nein, absolut nicht. den effektiven Teil bitte, nicht die Variablendeklaration.
Es handelt sich um ein dhtml Menü. Dieses Test wird über einen Rollover-Effekt erzeugt, der ebenfalls im Script festgelegt ist.
Aha. Davon sehe ich nichts.
Fabian
subdesc1_0 = "Test"
hldesc1_0 = "Test"
url1_0 = "??"Es handelt sich um ein dhtml Menü. Dieses Test wird über einen Rollover-Effekt erzeugt, der ebenfalls im Script festgelegt ist.
Ich würd dir raten, mit den Kenntnissen, die du von HTML/JS hast davon die Finger zu lassen, du machst es dir und den Besuchern deiner Seite nur schwerer.
Struppi.
probier mal statt test.html ./test.html
Hallo zusammen,
kann ich aus einer Javascript-Datei auf eine Html-Seite auf meinem lokalen C-Laufwerk verlinken, es funktioniert zumindert nicht mit <a href_"test.html">Test</a> und mit
Weiß jemand rat?
Es funktioniert wenn ich eingebe :url0 = "Http://www.test.de/test.html"(mal angenommen, ich hätte die Domäne Test.de)
Java1
probier mal statt test.html ./test.html
Was soll das werden?
Hallo zusammen,
Weiß jemand rat?
Ja, lern HTML!
Du bist ja hier schon auf einer guten Seite dafür http://selfhtml.teamone.de/html/index.htm hilft dir weiter.
Struppi.
url0 = "test.html" funktioniert es auch nicht,
Erstens heißt es "href=" und nicht "href_" und was meinst Du zweitens mit "url0"?
obwohl die Javascript-Datei im gleichen Verzeichnis wie die Seite Test.html liegt.
Weiß jemand rat?
Was veranstaltest Du überhaupt? Das HTML-Tags wie <a> in einer reinen Javascript-Datei nicht funktionieren, sollte eigentlich klar sein (sonst wäre es ja eine HTML-Datei). Oder gibst Du den Text mit <a> aus? Oder gehst Du über das document.element? Du mußt außer "test.html geht nicht" schon ein bißchen Informationen rausrücken.
Gruß,
soenk.e