Radiobutton vordefinieren
Oblectare - Caseus
- html
0 Stonie0 Lemmy Danger0 Marc0 donroca0 Michael Schröpl
Hallo
Hab da ma ne kurzte Frage:
Ich habe Radiobuttons und die gebe ich weiter.
Wenn men kein Radio button anklickt und ich das abschicke, wird die Fehlermeldung ausgegeben, das ich bitte ein Button makieren soll.
Jetzt die Frage: Ich moechte das gerne umgehen und schon von vorn herein einen Radiobutton festlegen. Geht das?
Geht das auf der HTML BAsis oder muss ich bei der Programmierung die Abfrage machen, dass wenn nichts angeklickt ist der eine Wert genommen werden soll?
In selfhtml steht das leider nicht drin.
MFG
Oblectare - Caseus
Hallo!
Jetzt die Frage: Ich moechte das gerne umgehen und schon von vorn herein einen Radiobutton festlegen. Geht das?
Ja, und ob du's glaubst oder nicht: Es steht in SELFHTML, unter "Formulare" - guck' mal nach.
File Griese,
Stonie
Ei guude wie?
In selfhtml steht das leider nicht drin.
Nanana, tut's doch: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#radiobuttons.
Vielleicht sollte man auch mal den Text zu den Beispielen durchlesen...
LG ausm Hesseland
Lemmy
Moin,
mach die Augen auf, das hilft beim lesen!!!!!!!
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#radiobuttons
Ziemlich am Ende... Sowas mit "vorselektieren" und so...
Pfeife
Marc
Hi Oblectare - Caseus,
Wenn men kein Radio button anklickt und ich das abschicke, wird die Fehlermeldung ausgegeben, das ich bitte ein Button makieren soll.
ja - aber das nützt Dir nichts.
Was macht denn Deine serverseitige Anwendung, wenn jemand den URL ohne den entsprechenden Parameter absendet? Darf Dein Programm dann absstürzen (und am besten gleich noch den Server mit in den Abgrund reißen)?
Auf eine sorgfältige Prüfung aller CGI-Parameterwerte auf der Seite des auswertenden Programms kannst Du nicht verzichten.
Das Formular ist nicht die einzige Möglichkeit, Deine serverseitige Anwendung anzusprechen - denn letzten Endes erzeugt der Browser bei der Auswertung des Formulars auch nur einen HTTP-Request.
Viele Grüße
Michael