Christoph Schnauß: per include *.php vom localhost-Heimrechner ins www einbinden

Beitrag lesen

hallo Simone,

Ich wollte die Funktionen nutzen um Daten einzupflegen (Heimrechner)und dann ins WWW zu schicken. Ein Adminbereich der "geschützt" ist.

Das ist noch keine Begründung, auch wenn ich das verstehen kann. Wenn du einen einigermaßen zuverlässigen Hoster hast, wird er dir gestatten, in deinem Webspace selbst (also nicht nur auf dem lokalen Rechner) einen paßwortgeschützten "Admin-Bereich" einzurichten. Das ist meist sogar deutlich sicherer, als den eigenen Rechner per dyndns (oder über eine andere Methode) online zu stellen.

Mein www Server läuft im Save Modus und erlaubt mir keinerlei "Spielerein" .

Bitte konkret, damit wir über dasselbe reden: "mein www Server" ist dein Provider oder ist das dein lokal installierter Webserver? Wenns der lokal installierte Server ist, kannst du den "Save Modus" aufheben.
Ich bin auch nicht sicher, ob wir unter "Save Mode" unbedingt dasselbe verstehen müssen. Mein lokaler Webserver läuft auch im "save mode", macht mir aber keine Probleme ;-)

Also steh' ich vor dem Problem Daten online einpflegen zu müssen.
Oder per PHP Myadmin hochzuladen und das ist nicht so tool.

Warum nicht? Wie oft verändern sich diese Daten, wie schnell geht das, wie groß wird eventuell der erzeugte Traffic und warum muß es PHPMyadmin sein? Geht es nicht auch per FTP?

Bestimmte fsockopen Funktionen bekomme ich auf mein WWW Server einfach nicht zu laufen. Das ist der eigentliche Knackpunkt.

Nochmal: falls "mein WWW Server" dein Provider ist, dann sollte er dir auch mitgeteilt haben, was er überhaupt für zulässig hält. Es gibt Provider, die bestimmte Funktionen (auch fsockopen) von vorneherein nicht erlauben, und dann kannst du machen, was du willst, das kriegst du nicht über den "Umweg" über den eigenen Rechner hin.

window.opener.
dürfte eine Möglichkeit sein?

ähm, ja, in Javascript. Aber was hat das mit deinem PHP-Problem zu tun?

Grüße aus Berlin

Christoph S.