Sönke Tesch: Apache Konfiguration -> Error Files

Beitrag lesen

etc. Hierbei geht es darum, dass der gleiche Rechner mit unterschiedlichen Namen bzw. IP Adresse ansprechbar sein sill.

Wie muss nun die Config Datei aussehen, dass die Error Datei 404.html im Verzeichnis d:/web/error korrekt und gleichermassen angezeigt wird.

Benutze ServerName, ServerAlias und eventuel Listen, um verschiedene Namen und IP-Adressen anzugeben, auf die der Apache einen bestimmten Inhalt ausspucken soll.

Mit einer festen Pfad auf www.testserver1.de/error/4004.html konnte Ich zwar von einer Seite die Fehlerseite anzeigen jedoch kann ich von der anderen nicht darauf zugreifen...
Ich muss also eine relative weiterleitung einrichten.

Mit Weiterleitungen wird das überhaupt nichts. Die in ErrorDocument angegebenen Objekte sollen das angeforderte Objekt ersetzen und nicht auf eine Fehlermeldung weiterleiten. Dementsprechend sind absolute Angaben bei ErrorDocument etwas sehr unglücklich.

Prüfe erstmal, ob Du überhaupt auf Deine Fehlerseiten zugreifen kannst, also durch Eingabe von www.blabla/error/HTTP_404.html und www1.blabla/error/HTTP_404.html in Deinem Browser.
Dann prüfe anhand des Fehlerprotokolls, ob es Schwierigkeiten gibt beim Zugriff auf die Fehlerseiten (im Fehlerfall).

Gruß,
  soenk.e