Frager: Funktion geht nicht mehr sobald Frameset erzeugt

Beitrag lesen

Hallo wahsaga

der html-code, aus dem die "box" besteht, muss natürlich innerhalb der seite im oberen frame liegen.
die javascript-funktion im unteren frame greift dann lediglich mit der im link beschriebenen referenzierung von objekten in anderen frames auf die css-eigenschaften zur sichtbarkeit der box im oberen frame zu ...

das hatte ich auch probiert - leider ohne ERfolg.

Immerhin bin ich jetzt dahinter gekommen, dass es am Aufruf der Funktion mit <a href=onclick ...> gelegen hat, jetzt funktioniert der Aufruf auch im Frame - aber leider immer noch nur im unteren Frame ... :-((

Hier der Versuch http://lbr-soft.de/test5

Auf der Zweiten Seite ist ebenfalls ein Hinweisfenster, welches auch mit body onload und einem Textlink funktioniert - aber eben nur auf der zweiten Seite. Ich hätte äber ger einen Textlink, der auf allen Seiten aus der "Menüzeile" raus aufrufbar ist.

Was stimmt denn da noch immer nicht - mit der von dir vorgeschlagenen Referenz in Sefhtml komme ich leider nicht so ganz zurecht.

Könnte ich Dir die 3 HTML-Dateien nicht einfach mal zumailen ? Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Gruß

Sven