Hallo Thomas,
Was spielen die Prozente fuer eine Rolle?
Wenn Du 100% erreichen kannst, warum willst Du nur 90% erreichen?
sie spielen schon eine Rolle, wenn ich z.B. lieber 95% meiner Zielgruppe eine optimale als 100% eine suboptimale Lösung bieten will ...
Danke für den aufschlußreichen Link, sowie für die Ausführungen zu KMail - das ist als Beispiel interessant, wenn auch nicht unbedingt typisch ...
Du solltest immer den eigentlichen Nachrichten-Text auch als text/plain senden.
Am besten (aber auch am aufwendigsten) ist es, den Benutzern zum Zeitpunkt der Anmeldung fuer den Newsletter die Wahl zu geben, ob sie lieber Nur-Text oder lieber HTML-Mail kriegen wollen. Natuerlich sollte man auch spaeter die Variante wechseln koennen.
Das mache ich ja. Da ich die Nutzerdaten aber aus einer vorhandenen Datenbank nehme, sende ich Ihnen anfangs grundsätzlich einen HTML-Newsletter zu. Dabei möchte ich aber natürlich auch diejenigen so weit wie möglich berücksichtigen, die nur Textmails empfangen können.
Grüße,
Sebastian