ClemencyMusic: HTTP_REFFERER HTTP_USER_AGENT

Hallo,
Suche einige typische
HTTP_REFFERERs HTTP_USER_AGENTs von Suchmaschinen, webmastertools etc. die eine Statistik verfälschen können, z.B. mit diesem PHP-Code:

$is_robot=preg_match ("/spider/i" , $HTTP_USER_AGENT);

Es geht darum Suchmaschinen und andere Tools von echten Clients zu unterscheiden, z.B. wenn eine Browserkennung vom Internet Explorer einen Sitegrabber, watchdog oder einen Siteprüfer etc. enthält, z.b. MSIECrawler, webmasterplan oder Internetseer.

Danke für jede Information.

  1. Hallo,

    vielleicht hilft Dir das: http://www.psychedelix.com/agents.html

    Grüße,

    Utz

    1. Hallo Utz,

      ja das sieht ganz gut as - DANKE !

  2. Hi ClemencyMusic,

    Suche einige typische
    HTTP_REFFERERs HTTP_USER_AGENTs von Suchmaschinen, webmastertools etc. die eine Statistik verfälschen können, z.B. mit diesem PHP-Code:
    Es geht darum Suchmaschinen und andere Tools von echten Clients zu unterscheiden, z.B. wenn eine Browserkennung vom Internet Explorer einen Sitegrabber, watchdog oder einen Siteprüfer etc. enthält, z.b. MSIECrawler, webmasterplan oder Internetseer.

    ich verwende eine regelbasierte automatische Zusammenfassung über Positivlisten (der Webalizer kann das prima) und lasse mir alles Zusammenfaßbare aus der entsprechenden Liste ausblenden; übrig bleiben dann nur noch die "komischen" Namen. Mit denen pflege ich dann die Zusammenfassungs-Kategorie "Robots".

    Die Referrer kannst Du in Deiner Problemstellung getrost vergessen.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.