Klaus Mock: Formularausw. mit POST innerh. desselben CGI's unmöglich?

Beitrag lesen

Hallo,

Der Grundgedanke von mir ist, eine Subroutine zu verwenden, die, egal ob die Daten mit POST oder GET ankommen aufzurufen, um dann die Daten über return in meinem Haupt-Perl-Script weiterverwenden zu können., quasi:

Das haben sich andere auch schon gedacht, und es in CGI.pm umgesetzt. die Funktion heißt param() und liefert je nach Context entweder eine Liste der Parameternamen oder aber die einzelnen Parameter selbst.

Der großte Vorteil dieser Lösung ist der, daß es schon zig-tausendmal eingesetzt wird, und daher schon wirklich als krisensicher angesehen werden kann. Jede von Dir entwickelte lösung muß erst diesen Reifungsprozeß durchlaufen, was schon so seine Zeit brauchen wird;-)

BTW: CGI.pm 'frisst' sozusagen  spätestens beoim ersten Aufruf von param() alles was von STDIN geliefert wird, so daß für Dich und Deiner selbstgestrickten Lösung nichts mehr zu holen gibt.
Also entweder alles mit CGI.pm (was zu empfehlen ist) oder vollkommen ohne und selbst gemacht (was natürlich einen höheren sportlichen Wert aufweist).

So, lieber Thomas, num mußt Du Dich entscheiden .... *g*

Grüße
  Klaus