Moe: Bildschutz: (anderes Prob)

Ich habe durch Rechtsklick das Kontexmenü entfernt und via HTML auch den Kinks Klick doch beim Roll Over taucht immer diese IE Box auf wo man Drucken, Speichern etc. kann. Wie bekomme ich die weg ?

1. Hi,

Ich habe durch Rechtsklick das Kontexmenü entfernt [...]

warum verringerst Du unter Aufwand die Qualität Deiner Site, zudem _derartig_ immens? Siehe bitte zu dem, was Du bereits verhunzt hast, sowie zu dem, was Du noch verhunzen möchtest, im Archiv.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Ich habe durch Rechtsklick das Kontexmenü entfernt und via HTML auch den Kinks Klick doch beim Roll Over taucht immer diese IE Box auf wo man Drucken, Speichern etc. kann. Wie bekomme ich die weg ?

am besten schleust du heimlich mit dem datei-objekt von javascript ne art virus auf die rechner der besucher und schreibst damit den quellcode der browser um. dann kannste ja dort eintragen, dass auf deiner seite alle funktionen abgeschaltet sind.

cu
    ulli

3. Hallo,
    wie Chetah schon sagte, entferne bitte schnell diesen ganzen Unfug. Sowas hält doch wirklich nur den unerfahrendsten Newbie ab, deine Bilder zu bekommen.
    Was machst du, wenn ich Javascript einfach abschalte?
    Was machst du, wenn ich einfach einen Screenshot von deinem Bild mache?
    Du kannst NICHTS dagegen machen.

$xNeTworKx.

--
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Du kannst NICHTS dagegen machen.

kling irgendwie furchteinflößend :-)

$xNeTworKx.

cu
      ulli

1. Hi,

die Matrix kriegt euch alle ;-)

Cheatah

--
        1. Hi,

hallo

ahhrgggg ... ich muss weg

Cheatah

cu
          ulli

1. Hi,

ahhrgggg ... ich muss weg

achte bei Deiner Flucht auf schwarze Kleinbusse ... *g*

Cheatah

--
    2. Was machst du, wenn ich Javascript einfach abschalte?
      Was machst du, wenn ich einfach einen Screenshot von deinem Bild mache?

Hi Leute,

also, wenn ich unbedingt ein Bild haben will und die Seite dies verhindert, nehme ich ne scharfe Schere oder ein Messer und schneid's einfach aus meinem Bildschirm aus!

Gruß
      Arne

4. Hallo,

Wie bekomme ich die weg ?

die Chance, das dieses aufpoppende "feature" die Nutzer iritiert bzw dessen unterdrückung die Nutzer iritiert liegt meiner Beobachtung zahlreicher Anfänger bei 50/50.... ich würde zwar auch hier dafür plädieren, das die Nutzer sich eben an das Programm, das sie nutzen, gewöhnen sollen, aber nicht desto trotz:

mit einem

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">

im Kopfbereich der Seite unterbindest Du dieses Menü. Das ändert aber weder etwas an der Aussage der anderen hier noch an der Bekloptheit der Überlegung, Bilder "schützen"zu wollen, und sie trotzdem anzuzeigen. (DAS wäre der einzige funktionierende Schutz: binde alle Bilder ein und entferne sie dann per ftp-Programm vom Server. Mittels gesetzten alt-Text sehen die Leute wenigstens, was sie nicht sehen und somit wissen sie, was sie nicht weiter kopieren können....)

Chräcker

1. Hallo Cracker,

...de alle Bilder ein und entferne sie dann per ftp-Programm vom Server. Mittels gesetzten alt-Text sehen die Leute wenigstens, was sie nicht sehen und somit wissen sie, was sie nicht weiter kopieren können....)

Wie uncool! Ich würde die Bilder erst garnicht hochladen, und auch nicht einbinden, sondern nur Pseudonamen verwenden, denn wer weiß, ob nicht doch jemand während sie hochgeladen sind, die Bilder findet. Und erst hochladen, und dann wieder löschen, tstststststs, wie uneffektiv!

Pöt

5. Hallo Moe (</faq/#Q-05a>)

Ich habe durch Rechtsklick das Kontexmenü entfernt und via HTML auch den Kinks Klick doch beim Roll Over taucht immer diese IE Box auf wo man Drucken, Speichern etc. kann. Wie bekomme ich die weg ?

Warum versuchst du ein juristischen Problem mit technischen Mitteln zu lösen?

Johannes (</faq/#Q-05a>)

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. Hallo,

Warum versuchst du ein juristischen Problem mit technischen Mitteln
      zu lösen?

na das finde ich wiederum legitim. Die Wegfahrsperre meines Auto ist auch recht "technisch" und unterstreicht nur mein gesetzlich verankertes Eigentumsrecht....

Chräcker

6. Hi,

wieso bietet man "schützenswerte" Bilder nicht als Video-Stream an?

Streams kann man doch nicht speichern, liegen auch nicht im Cache und können auch nicht mit "Druck" als Bildschirmkopie gespeichert werden (zumindest nicht im MediaPlayer), oder?

Nicht daß ich den Aufwand für gerechtfertigt halte, aber ...

Grüße,

Ronny

1. Hallo,

dann doch einfacher mein uralte Idee, die ich selber vergessen hatte. Man speichert im Netz nur Kopien seiner Bilder (im Grafikprogramm Deiner Wahl auf "speicher unter" gehen). Der Besucher meint, das Originalbild gemopst zu haben und zack, bekommt nur eine Kopie...

Chräcker

PS. keine Ahnung, ob Deine Methode geht, aber ich habe auch keine Ahnung, ob jeder Browser wirklich diese "Streams" anzeigen kann. Es soll ja Leute geben, die haben wahrhaftig noch nicht mal einen "mediaplayer"....