Struppi: Help... Ich bekomme onResize nicht in den Griff...

Beitrag lesen

Morgen!

Ich habe eine Tabelle - 600px hoch und will diese vertikal mittig im Fenster positionieren.

Sowas ist mit HTML extrem schwierig. Mach's mit CSS (margin-left/right:auto) dann klappt's in neueren Browsern.

Da ich nicht einfach noch eine Tabelle drumrum legen kann (dann spinnt die Navigation...), habe ich folgende Funktion geschrieben und in den Body gelegt.

schlechtes Zeichen für deine Navigation.

Sie nimmt die Gesamthöhe des Browserfensters, zieht die Tabellenhöhe davon ab und teilt den Rest durch zwei. Das Ergebnis wird dann als Höhe für ein blindes GIF ausgegeben.

Mittlerweile gibt es CSS und seit dem brauch man nur selten Grafiken als Abstandhalter.

Wenn ich die Seite lade, funktioniert das ganze auch, aber ich will es auch noch onResize machen und das funktioniert nicht...

funktioniert nicht ist eine unzureichedne Fehlerbeschreibung. Schau mal hier http://glasgoogle.de dort wird dir erklärt, wie du an eine Fehlermeldung kommst.

Wie spreche ich den Event onResize an??? (in beiden Browsern gleich?)

Es gibt vermutlich dutzende von Browsern und selbst wenn du die Marktführer meinst gibt es dort teilweise erhebliche Unterschiede zwischen den Versionen und Betriebssystemen. Insofern ist es sehr kurzgedacht von 2 Browsern zu sprechen.

-->
</script>

In diesen zwei Zeilen steckt fehlerhaftes Javascript.

aber selbst wenn es nach der korrektur läuft, würd ich an deiner Stelle mich mal mit CSS befassen. Da gerade solche Wünsche damit wesentlich einfacher zu realisieren sind.

Struppi.