Halihallo Otto
Wie organisiere ich die Ordnerstruktur.
Was haben Klassen mit Ordnern oder Verzeichnissen zu tun? - Gar nichts!
- person
-- mediziner
--- arzt
--- naturheilkundler
-- tourist
--- deutscher
--- hollaender
Du hast eine geeignete Vererbungshierarchie bereits gefunden.
Oder packt man alles in ein Verzeichnis ?
Wie und wo du diese im Dateisystem ablegst ist irrelevant für die Programmiersprache,
einzig und allein ist die Lesbarkeit vielleicht besser. Also würde ich vorschlagen,
du packst diese in derselben Hierarchie in die Verzeichnisse, wie die Klassen vererbt
werden.
/Person.php
/Person/Tourist.php
/Person/Tourist/Deutscher.php
oder so ähnlich.
Also für erbende Klassen einen Unterordner mit dem gleichen namen wie die erbende Klasse?
Würde ich empfehlen, ja.
Ich habe z.B. für jede Abteilung eine eigene Klasse(z.B. Marketing, Buchhaltung, Bewerbungen, Shop).
Das sind die Controls. Man könnte z.B. folgende Ordnung erstellen:
/Controls/Marketing
dann...
Dann habe ich Klassen wie z.B. Produkt, Warenkorb, Unterprodukt, News, News_nachricht, htmlTemplate, Mysql,person,mitarbeiter,kunde,bewerber.
Das sind die ... (*argh* vergessen), egal. Irgendwas was mit der Repräsentation von
Daten zu tun hat, also z.B.
/Controls/Marketing
/Storage/Person
/Storage/Person/Tourist
/Design/htmlTemplate
/Storage/Database/Mysql
/Storage/Newssystem/News_nachricht
...
Neben der normalen Vererbungshierarchie kannst du den Begriff 'Packet' noch umsetzen und
diese auch in separate Verzeichnisse unterbringen (z.B. eben Packet Design, Storage,
Storage/Newssystem, Controls, ...).
Gibt es irgendwo Tipps oder Hilfe, vielleicht ein Tutorial, wie man wiederverwendbare Pakete entwirft?
Informiere dich über UML, ER, ORM und verwandten Techniken, diese geben dir eine formale
Basis, wie du dies alles Darstellst und implizit einige Tipps, wie man dies am
sinnvollsten Umsetzen kann. Konkrete Links habe ich leider nicht.
Viele Grüsse
Philipp
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.