Sessions-Probleme
Lin Xiang
- php
Ich habe ein Problem mit Sessions. Nämlich gibt es in einem Frameset von mir vier Frames. Alle vier Frames beinhalten Seiten, die mit session_start() beginnen, zusätzlich enthält die Frame-Definitions-Seite auch nochmal session_start().
Das Problem: Es klappt nicht, die Browser zeigen nur weiß an, erst wenn ich ein session_start aus einer Seites irgendeines Frames entferne, geht es. Warum?
Viele Grüße.
Ich habe ein Problem mit Sessions. Nämlich gibt es in einem Frameset von mir vier Frames. Alle vier Frames beinhalten Seiten, die mit session_start() beginnen, zusätzlich enthält die Frame-Definitions-Seite auch nochmal session_start().
Das Problem: Es klappt nicht, die Browser zeigen nur weiß an, erst wenn ich ein session_start aus einer Seites irgendeines Frames entferne, geht es. Warum?
hallo die beschreibung war ja nicht sehr ausführlich ,
aber hier ein beispiel ,das bei mir funktioniert
datei framedef.php
<?
session_start();
session_register("progr");
session_register("userid");
session_register("projektid");
session_register("gruppe");
$progr="testfr";
$userid="0815";
$projektid="4712";
$gruppe="selfhtml";
?>
<frameset cols="30%,70%">
<frame src="links.php">
<frameset rows="30%,40%,30%">
<frame src="oben.php">
<frame src="mitte.php">
<frame src="unten.php">
</frameset>
</frameset>
datei links.php
<?
session_start();
?>
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FF00FF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<? echo $progr; ?>
</body>
</html>
datei oben.php
<?
session_start();
?>
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#00FFCC" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<? echo $userid; ?>
</body>
</html>
datei mitte.php
<?
session_start();
?>
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#999933" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<? echo $projektid; ?>
</body>
</html>
datei unten.php
<?
session_start();
?>
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#33FFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<? echo $gruppe; ?>
</body>
</html>