Hello again
Das Problem ist, dass der Pfad den ich in --with-apxs angebe von configure als falsch angegeben wird. Ich dachte wenn ich ein PHP-Update mache sollte ich die ganze ./configure sache (dir mir phpinfo() ausgibt) nochmal eintragen, da ich mir die neuste Version runtergeladen habe und das alte configure script nicht finde (ist das im PHP Ordner gespeichert?)
Wenn du das alte findest wird dir das nicht helfen, was dir hingegen hilft ist ne error message.
Ist es zufällig die fehlermeldung das du eine falsche oder zu alte apxs version hast? Dann solltest du dieses erst updaten.
Vielleicht hast du ja auch apxs gar net drauf, sag halt die error msg :)
Du kannst
Wenn Du meinst ich muss es nicht machen lass ich es, ich bin Windows-Umsteiger uns schiebe noch nicht so sehr den plan :)
So würde ich da wirklich nicht rangehen. Wenn du es installieren willst tu es und lass dich bei linux niemals von solchen problemen aufhalten. Die werden eigentlich immer kommen. Man lernt nur damit umzugehen :)
Auch wenn du das oft gehört hast: Lese die Howtos und install-readmes, manchmal muss man auch ewas "härter" mit diversen config datein umspringen :)
Gruß
Ralf
Mfg Analpha