Michael: Formmail - recipient Adressen fest verdrahten

Hallöle,

wir setzen auf unserer Webseite das formmail.pl in der Version 1.92 ein. Bisher habe ich die Empfänger-Adresse immer mittels "<input type=hidden name="recipient" value="mailerstuff@irgendwas.de" übergeben. Die Adresse wurde sonst nie benutzt. Seit einiger Zeit nun kommen genau auf diesem Mailaccount (aber nicht auf den anderen) Spam Mails an. Ich gehe davon aus, daß jemand die Adressen einfach aus dem html-Code extrahiert hat.

Soweit, so gut. IMHO wäre vermutlich die beste Methode, in der formmail.pl die Zieladresse fest zu verdrahten. Hat jemand eine Idee, wie ich das am schlausten Anstelle ? Ich habe schon mit der @recipients - Zeile rumexperimentiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Meine PErl-Erfahrungen sind auch als rudimentär zu beschreiben :(

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und ciao,
Michael

  1. Hi,

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Ohne genauere Infos wohl nur der Autor von formmail.pl
    Woher hast du das Skript? "formmail.pl" ist keine überall bekannte Institution, bei der jeder sofort weiss, um was es geht. Es existieren mindestens wenn nicht noch mehr Formmailer, die wohl alle so ähnlich wie formmail.pl heissen.

    wunderwarzenschwein

    --
    ss:} zu:$ ls:} fo:| de:] va:) ch:? sh:( n4:# rl:? br:> js:| ie:( fl:{ mo:)
    1. Hallöle,

      Ohne genauere Infos wohl nur der Autor von formmail.pl
      Woher hast du das Skript? "formmail.pl" ist keine überall bekannte Institution, bei der jeder sofort weiss, um was es geht. Es existieren mindestens wenn nicht noch mehr Formmailer, die wohl alle so ähnlich wie formmail.pl heissen.

      Ups. okay, stimmt ja. Gut, hier die Headerzeilen aus dem formmail.pl:

      ##############################################################################

      FormMail                        Version 1.92

      Copyright 1995-2002 Matt Wright mattw@scriptarchive.com

      Created 06/09/95                Last Modified 04/21/02

      Matt's Script Archive, Inc.:    http://www.scriptarchive.com/

      ##############################################################################

      Ich dachte der wäre bekannt, da ich über den relativ im Internet gefunden habe (leider nur nicht zu meinem Problem ;-(

      Ciao, Michael

      1. Hi,

        Matt's Script Archive, Inc.:    http://www.scriptarchive.com/

        Ich dachte der wäre bekannt, da ich über den relativ im Internet gefunden habe (leider nur nicht zu meinem Problem ;-(

        Klar ist bekannt. Wusste nur nicht, dass du den verwendest.

        Du müsstest in der Sub parse_form vor dem auskommentierten Block "# The next six lines....." sowas wie

        $Config{'recipient'}='deine@adresse.de';

        schreiben. Damit werden sämtliche Adressen, die eventuell über das Formular übergeben wurden überschrieben.

        HTH

        wunderwarzenschwein

        --
        ss:} zu:$ ls:} fo:| de:] va:) ch:? sh:( n4:# rl:? br:> js:| ie:( fl:{ mo:)