klein_trinchen: absolute Anfängerin sucht Hilfe zu Datenbanken

Beitrag lesen

Hi zurück,

wenn es Dir irgendwie möglich ist, ersetze Windows NT durch Linux für den Datenbank- und Webserver.
-leider leider nein... muss mit dem klar kommen was zur Verfügung steht :-(

Du brauchst aber bei 3000 Begriffen in zwei Sprachen gar keine Datenbank, sondern kommst ganz und gar mit FlatFiles, also "normalen" Dateien aus.

• was sind flatfiles??? ich habe bereits eine Konstruktion nach dem Beispiel von SelfHTML - meinst Du sowas? das die Daten über ein Skript (in meinem ein Javaskript) eine txt ausliest???

Wenn Du möchtest, können wir da gemeinsam die ersten Schritte gehen und Du kannst später die Übertragung in eine Datenbanklösung selber vornehmen.

• sehr gerne

Voraussetzung wäre, dass Du eine Doku im Word-Format darüber anlegst, die ich dann für unsere Seminare nutzen kann. Dokus sollten immer von denen stammen, die noch nicht wissen, wie es geht. Die "Wissenden" können meistens weder die Schwierigkeiten noch die Geschwindigkeit des Lernprozesses nachvollziehen.

-finde ich sehr gut!!! was für Seminare sind das? und für wen? einzige Bedingung der Inhalt der Datenbank kann nicht weitergegeben werden da dies sensible Daten sind die nur intern genutz werden sollen. aber wenn mann sich da irgendwie einigen kann?

danke Chris einen schönen Tag wünscht klein_trinchen