Indexierung bzw. Stichwortvergabe
Silja Habenicht
- html
Hallo,
kurze Frage zur Indexierung,damit die Website bei z.B. google gefunden wird. Kommt es auf die Groß- und Kleinschreibung an (z.B. keyword="stichwort" - auf der Website ist stichwort groß geschrieben)??
Wie sieht's mit dem description-Text aus? Wird der dann in der Trefferliste so aufgeführt (stichwörter fett unterlegt), so wie's bei google auch auftaucht? Oder wofür ist der Beschreibungstext?
Vielen Dank im Voraus,
Silja
Halihallo Silja
kurze Frage zur Indexierung,damit die Website bei z.B. google gefunden wird. Kommt es auf die Groß- und Kleinschreibung an (z.B. keyword="stichwort" - auf der Website ist stichwort groß geschrieben)??
Bei den meisten Suchmaschinen wird Gross-/Kleinschreibung wohl nicht unterschieden.
Zudem werden Metainformationen _genau_ in google (völlig?) ausser acht gelassen, wichtig
ist der Dokumentinhalt/URL etc. Jede Suchmaschine hat andere Algorithmen.
Wie sieht's mit dem description-Text aus? Wird der dann in der Trefferliste so aufgeführt (stichwörter fett unterlegt), so wie's bei google auch auftaucht? Oder wofür ist der Beschreibungstext?
Um dem Client (sei dies ein maschineller oder humaner) eine Kurzzusammenfassung des
Textes zu geben und somit eine bereits stark aufbereitete Inhaltsangabe des Textes.
Ob dieser bei der Indexierung relevant ist, musst du beim Betreiber der jeweiligen
Suchmaschinen nachfragen.
Viele Grüsse
Philipp
Dank Dir Philipp!
Mit Dir hab ich glaub ich schon einmal vor einiger Zeit kommuniziert glaub ich -damals ging's um den Dateidownload! :-) Naja, egal!
Wünsche Dir einen schönen Tag,
ciao,
Silja
Hi Silja,
Mit Dir hab ich glaub ich schon einmal vor einiger Zeit kommuniziert glaub ich
dank Deines einzigartigen Namens ließe sich so etwas bequem über eine Archivsuche verifizieren ... ;-)
Viele Grüße
Michael
Halihallo Michael
dank Deines einzigartigen Namens ließe sich so etwas bequem über eine Archivsuche verifizieren ... ;-)
In der Tat, die Ergebnisse sind sehr zielführend (wenn man 2002 aktiviert hat *g*)
Da gibt's tatsächlich einige Habenichts :-)
@Silja: Kleiner Nachtrag zu </archiv/2002/11/28354/#m153566>, man sollte den MIME-
Typen application/x-octetstream verwenden. :-)
Viele Grüsse
Philipp