Silja Habenicht: Indexierung bzw. Stichwortvergabe

Hallo,
kurze Frage zur Indexierung,damit die Website bei z.B. google gefunden wird. Kommt es auf die Groß- und Kleinschreibung an (z.B. keyword="stichwort" - auf der Website ist stichwort groß geschrieben)??

Wie sieht's mit dem description-Text aus? Wird der dann in der Trefferliste so aufgeführt (stichwörter fett unterlegt), so wie's bei google auch auftaucht? Oder wofür ist der Beschreibungstext?

Vielen Dank im Voraus,
Silja

1. Halihallo Silja

kurze Frage zur Indexierung,damit die Website bei z.B. google gefunden wird. Kommt es auf die Groß- und Kleinschreibung an (z.B. keyword="stichwort" - auf der Website ist stichwort groß geschrieben)??

Bei den meisten Suchmaschinen wird Gross-/Kleinschreibung wohl nicht unterschieden.
    Zudem werden Metainformationen _genau_ in google (völlig?) ausser acht gelassen, wichtig
    ist der Dokumentinhalt/URL etc. Jede Suchmaschine hat andere Algorithmen.

Wie sieht's mit dem description-Text aus? Wird der dann in der Trefferliste so aufgeführt (stichwörter fett unterlegt), so wie's bei google auch auftaucht? Oder wofür ist der Beschreibungstext?

Um dem Client (sei dies ein maschineller oder humaner) eine Kurzzusammenfassung des
    Textes zu geben und somit eine bereits stark aufbereitete Inhaltsangabe des Textes.
    Ob dieser bei der Indexierung relevant ist, musst du beim Betreiber der jeweiligen
    Suchmaschinen nachfragen.

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. Dank Dir Philipp!
      Mit Dir hab ich glaub ich schon einmal vor einiger Zeit kommuniziert glaub ich -damals ging's um den Dateidownload! :-) Naja, egal!

Wünsche Dir einen schönen Tag,
      ciao,
      Silja

1. Hi Silja,

Mit Dir hab ich glaub ich schon einmal vor einiger Zeit kommuniziert glaub ich

dank Deines einzigartigen Namens ließe sich so etwas bequem über eine Archivsuche verifizieren ... ;-)

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Halihallo Michael

dank Deines einzigartigen Namens ließe sich so etwas bequem über eine Archivsuche verifizieren ... ;-)

In der Tat, die Ergebnisse sind sehr zielführend (wenn man 2002 aktiviert hat *g*)
          Da gibt's tatsächlich einige Habenichts :-)

@Silja: Kleiner Nachtrag zu </archiv/2002/11/28354/#m153566>, man sollte den MIME-
          Typen application/x-octetstream verwenden. :-)

Viele Grüsse

Philipp

--
          RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
          Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.