und da die frage so einfach ist und schon so oft gefragt wurde, kann man (der fragende) doch auch im archiv suchen oder?
Ja. Das kann man ihm aber auch anders sagen.
Dann hättest Du ihm doch einfach geantwortet dass er im Forum suchen soll weil die Frage schon öfters gestellt wurde.
Ihn aber zu fragen ob ihm seine Dateinamen peinlich sind und ihm zu sagen dass das was er vor hat völlig sinnlos ist finde ich ziemlich überheblich.
So langsam aber sicher verstehe ich den Thread der gestern morgen lief bezüglich "Umgangston Anfängern gegenüber".
Es ist ein Ding mit überragendem Wissen zu trumpfen und das so zu formulieren dass es ein Anfänger offensichtlich nicht versteht (was ja noch ok ist) und ein anderes jemand anderen als blöd hinzustellen weil er es wagt eine Frage zu stellen.
Ciao
Thomas Grötzner