Cyx23: Konventionstreue oder Universalität?

Beitrag lesen

Hallo,

ich hab zu dem Thema auf einer Webworker-Liste mal einen treffenden Spruch gehoert, der in etwa so lautete:

'Niemand wird sich beim Intendanten des WDR beschweren, dass man
das Fernsehprogramm auf einen 35 Jahre alten Schwarz-Weiss-Fernseher
nicht in derselben Qualitaet sehen kann, wie mit einem zeitgemaessen Geraet.'

meinst du dass sich niemand beschweren sollte weil auf dem SW-Gerät das Bild gar nicht vorhanden ist oder auf dem Kopf steht oder merkwürdige Werbung für Farbfernsehr im normalen Programm auftaucht?

Warum sollte es beim Web so viel anders sein?

Eben, warum sollten denn auch nach einigen Strategien 10% bis 40% Zuschauer und Kunden schlechter bedient werden? Wegen persönlicher Präferenzen einiger Webmaster?

(Wir reden hier ja ueber eigene Seiten - nicht die, welche man im Kundenauftrag macht)

Wenn du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dass die hier oft angelegten Kriterien weder Kunden noch Markt gerecht werden, in dem Fall wäre die Forderung doch erstmal mehr Realitätsnähe?

Grüsse

Cyx23